1fcwaldstein.de

Nächste Termine



MI, 26.02., 17:00 Heringsessen (Sportheim Weißdorf)

Nächste Spiele


Wintervorbereitung


SO, 01.03, 14:00 SG Guttenb./Neuens. - 1.FCW II (Guttenberg)

15:00 FC Coburg II - 1.FCW I (Coburg)
Willkommen beim 1.FC Waldstein!
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Dienstag, 25. Februar, feiert eines unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Marc Kuhn!!

Wir wünschen Dir Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Dein 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Montag, 24. Februar, feiert eines unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Vivian Christlein!!

Wir wünschen Dir Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Dein 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
Veranstaltungshinweis: Heringsessen

Nach dem Fasching ist vor dem Heringsessen...!

Wie gehabt läuten wir die Fastenzeit ein. Am

Aschermittwoch, den 26. Februar 2020

findet ab 17:00 Uhr im Sportheim Weißdorf das traditionelle

Heringsessen

statt!

Meldet Euch bitte rechtzeitig bei Roland Fuchs an. Die Anmeldefrist endet eine Woche vorher!

 
Platz 2 für unsere U11

Beim stark besetzten und toll organisierten Hallenturnier des FC Eintracht Münchberg konnte ein gemischtes Team aus unseren drei E-Junioren-Mannschaften der (SG) 1.FC Waldstein / ASV Stockenroth / FC Zell einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Nur das Torverhältnis entschied über Platz 1 und 2 und machte die wirklich starke Truppe der (SG) VfB Helmbrechts zum glücklichen, aber auch verdienten Sieger.

Von allen teilnehmenden Mannschaften wurde toller Fußball geboten und wir sind richtig stolz, dass unsere Kids da mithalten können! Weiter so, Ihr seid die Zukunft!

 
Sportlerehrung

Unsere Helden der Halle – Kreismeister und Bezirksvizemeister im Futsal – wurden vom Markt Sparneck bei der Sportlerehrung als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet. Neben der obligatorischen Ehrenurkunde erhielten unsere Jungs einen Wertgutschein vom Neuen Bayerischen Hof.

Jungs, wir sind stolz auf Eure außergewöhnliche sportliche Leistung und die verdiente Ehrung!

An dieser Stelle bedanken wir uns auch ganz herzlich beim Markt Sparneck für das für uns perfekte Geschenk!

 
Neulingslehrgang Schiedsrichter

Fußball geht nicht ohne Schiedsrichter! Hast Du Lust, in das Schiedsrichteramt hineinzuschnuppern?

Am Wochenende 28.02. - 01.03. findet wieder ein Neulingslehrgang in Münchberg statt!

Schiedsrichter kann jeder werden, der folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Mindestens 14 Jahre alt
- Mitglied in einem Verein
- Interesse am Fußball
- Einsatzbereitschaft für mindestens 15 Spielleitungen pro Jahr
- Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen/Pflichtversammlungen

Die Ausbildung zum Fußball-Schiedsrichter wird von der Schiedsrichtervereinigung Hochfranken nun wieder angeboten. An mehreren Tagen (siehe Plakat) werden die Teilnehmer in die Grundzüge der Fußballregeln eingeführt.

Anschließend finden an einem zusätzlichen Termin eine schriftliche und eine praktische Prüfung statt. Nach bestandener Prüfung werden alle Neulinge zunächst in Juniorenspielen eingesetzt. Hierbei erfolgte eine Betreuung durch erfahrene Schiedsrichter-Kollegen.

 
Elektro-Graß-Cup

Beim vom TSV Presseck ausgetragenen Elektro-Graß-Cup zeigten die Waldsteiner Hallenkicker wieder einmal eine bärenstarke Leistung und sicherten sich souverän den Titel. Im Endspiel wurde der Gastgeber (SG Enchenreuth/Presseck I) mit 5:1 deutlich besiegt. Hier geht es zum Turnierbericht.

Ein paar wenige weitere Bilder von der Siegerehrung findet Ihr in der Galerie.

 
Wintervorbereitung 2020

Sie läuft bereits, die

Wintervorbereitung

für unsere Fußballer!

Folgende Termine und Testspiele stehen auf dem Programm...

(Kurzfristige Änderungen können nie ausgeschlossen werden und sind somit jederzeit möglich, werden ggf. hier so schnell wie möglich bekannt gegeben.
Zuletzt aktualisiert: 24.02.2020 / 17:30 Uhr)

Weiterlesen...
 
Granit-Spiele in der Rückrunde

Das Zeitfenster, in welchem die Vereine ihre Spiele kostenlos verlegen konnten, ist geschlossen, d.h. der vorläufige Spielplan steht.

Zumindest an den Begegnungen mit Waldsteiner Beteiligung sollte sich nichts mehr tun, wenn dann kurtfristig. Hier also die Übersicht über die verbleibenden Punktspiele unserer beiden Mannschaften in der Rückrunde 2019/2020.

Die Komplettspielpläne in gewohnter Form werden nachgereicht, sobald alle Verlegungen auch tatsächlich vom Verband in den Gesamtspielplan eingepflegt wurden.

 
Info an die Mitglieder

Kürzlich haben wir an alle unsere Mitglieder ein Informationsschreiben rausgeschickt, welches Euch über die angepassten Mitgliedsbeiträge informiert. Diese Anpassung wurde auf der Jahreshauptversammlung im Januar beschlossen. Hier könnte Ihr Euch das Schreiben noch einmal herunterladen.

Verwendet, wenn Ihr noch kein Mitglied seid, es aber werden wollt, bitte zukünftig einen der folgenden Aufnahmeanträge:

- Mitgliedsantrag

- Familien-Mitgliedsantrag (für 2 Elternteile und alle Kinder bis max. 18 Jahre... lohnt sich aber beispielsweise auch schon für ein kinderloses Ehepaar oder wenn die Kinder schon erwachsen sind)

 
Trainerwechsel bei Granit
Jetzt auch Waldstein 2: Mit neuem Coach in die Vorbereitung

Von Hans-Jürgen Wunder

Es scheint die Woche der Veränderungen zu sein. Wie jetzt bekannt wurde, gehen auch Kreisklassist FC Waldstein 2 und Trainer Oliver Koller künftig getrennte Wege. Der neue Mann und Trainereinsteiger steht vor dem Kraftakt, die abstiegsbedrohten Granitler noch an das rettende Ufer zu führen.

Die Halbzeitbilanz der Kreisligareserve war recht durchwachsen...

Weiterlesen...
 
Fanfreundschaft / Trikotübergabe

Bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Kronach trafen wir erneut unsere Freunde vom 1.FC Oberhaid, die wir am gleichen Ort zwei Jahre zuvor kennengelernt hatten. Die Fanlager unterstützten beide Mannschaften gegenseitig und gleichermaßen.

Als Zeichen unserer seit dem währenden Fanfreundschaft überreichte unser Sportvorstand, Thomas "Rossi" Roßner, dem sportlichen Leiter des FCO, Oliver Dotterweich, im Namen des Vereins sowie der FCW-Mannschaft ein Fan-Trikot sowie einen Waldstein-Schal. Er revanchierte sich damit beim Bezirksligisten für das Fan-Trikot, welches die Granitler bereits 2018 erhalten haben, als wir Gast beim 90-jähirgen Jubiläum der Oberhaider sein durften.

#Waldsteinundderfco #einmaligefreundschaft #undderaufstiegdasistunserziel

 
Hallenbezirksmeisterschaft 2020

Am Sonntag, den 19. Januar, durften unsere Waldsteiner Hallenkicker an der Bezirksmeisterschaft in Kronach teilnehmen. Dies hatten sie sich als Kreissieger redlich verdient. Dabei legten unsere Ballzauberer wieder eine sensationelle Leistung an den Tag und wurden am Ende

Hallenbezirksvizemeister!!

Nach einer tadellosen Gruppenphase mit 12 Punkten aus vier Spielen besiegten die Waldsteiner die Freunde aus Oberhaid klar und deutlich mit 4:0 im Halbfinale. Im Endspiel kam es wie in der Vorwoche zum Duell mit der SG Mitterteich II/Steinmühle - binnen kürzester Zeit das dritte Aufeinandertreffen mit der Spielgemeinschaft und ausgerechnet dieses ging knapp verloren. Zwar war der FCW auch im Finale die spielerisch bessere Mannschaft, aber der Gegner erzielte das goldene Tor und gewann mit 1:0. Die SG Mitterteich II/Steinmühle reist damit als Bezirksmeister kommenden Samstag nach Dingolfing zur bayersichen Meisterschaft. Der 1.FC Oberhaid wurde am Ende Dritter.

Zum besten Torhüter des Turniers wurde Michael Seiler gewählt, sein Bruder Peter wurde bester Torschütze. Videos von den Spielen findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, viele tolle Fotos in der Galerie...

Der 1.FC Waldstein ist sehr stolz auf die herausragende Leistung unserer Mannschaft. Auch die Fans, die mit einem Bus (und mehreren Autos) angereist sind, trugen dazu bei, dass der FCW ein tolles Bild abgegeben hat!

 
...wie 2018

Am Sonntag, 12.01., spielten die Hallenkicker vom Waldstein eine hervorragende Endrunde bei der Hallenkreismeisterschaft 2020 in Hof! Am Ende krönten sich die Jungs um den besten Torhüter des Turniers wie vor zwei Jahren zum

Hallenkreismeister 2020!!

Herzlichen Glückwunsch! Das war wieder eine sensationelle Leistung!

Ein kurzes Jubelvideo findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, Fotos vom Event findet Ihr in der Galerie! Das Bild rechts stammt aus der Frankenpost (Fotograf: Michael Ott), die uns die Verwendung dankenswerterweise gestattet hat.

Durch den Erfolg sicherten sich die Waldsteiner die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft, welche am kommenden Sonntag, 19.01.2020, in Kronach ausgetragen wird. Die Waldstein-Familie wird wieder mit einem Bus zum Event reisen. Die Details folgen in Kürze, sobald vom Verband die Infos zum Turnier kommen. Anmeldungen können jedoch bereits vorgenommen werden. Wendet Euch diesbezüglich bitte an unseren Sportvorstand Thomas Roßner.

Kronach, wir kommen...!

 
Waldsteiner des Jahres

Am Samstagabend, den 11. Januar, hielt der 1.FC Waldstein seine alljährliche Jahreshauptversammlung im Weißdorfer Sportheim ab. Dabei wurden vor allem vier kräftige Unterstützer des Vereins zum "Waldsteiner des Jahres" gekürt. Das Engagement von Uwe Fell, Andreas Becher, Sebastian Kunert und Karl Sachs (von links, auf dem Bild von den Vorständen Rainer Pflug und Norbert Endrejat "umrahmt") sollte nochmals ausdrücklich hervorgehoben werden. Da die Ehrung neu eingeführt wurde, wurde nicht nur ein Waldsteiner (wie zukünftig jährlich geplant) geehrt, sondern gleich vier, die sich im Verein seit dessen Gründung 2011 durch ihr leidenschaftliches Mitwirken ausgezeichnet haben.

Der 1.FC Waldstein bedankt sich ebenfalls bei ALLEN Übungsleitern, Betreuern, Fans, Unterstützern, Gönnern, Spielern und jedem noch so kleinen Helferlein für das vergangene Jahr 2019! Ohne diese Aufopferungsgabe und ehrenamtlichen Tätigkeiten könnte unser "Granit" kein solches Bild abgeben, zu dem Ihr es macht. Nochmals vielen, vielen Dank und auf ein neues spannendes Jahr!

 
Präventionssportgruppe in neuem Outfit

Die Präventionssportgruppe des 1.FC Waldstein 2011 e.V., die sich regelmäßig dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Schulturnhalle Sparneck im Rahmen des Vereinssports zu den Übungsstunden für Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining trifft, präsentiert sich seit Kurzem in einem schicken, einheitlichen Outfit.

Die Teilnehmer haben sich die Kleidung mit Vereinslogo und dem Schriftzug "Präventionssport am Waldstein" beschafft und wurden finanziell durch den 1.FC Waldstein sowie durch die Firma DWS Sturm GmbH Druckweiterverarbeitung unterstützt. Die Abteilung bedankt sich herzlich beim 1.FCW sowie bei Sascha Sturm!

Vielen Dank auch an Alexander Stöhr, der sich wieder einmal als Fotograf zur Verfügung stellte! Im Bild:
dritte Reihe (stehend), links: 2. Vorsitzender Norbert Endrejat,
zweite Reihe (kniend), rechts: Übungsleiter Karl Sachs.

 
Kindersport beim FCW

Kinder-Hallentraining beim 1. FC Waldstein!

Seit September bieten wir montags Hallentraining für alle Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren an!

Turnen, Geräteparcours, Laufen, Spiele, Koordination, Zirkeltraining - alles, was viel Spaß und Freude macht.

>> Training jeden Montag ab 17:00 bzw. 18:00 Uhr in der Weißdorfer Schulturnhalle <<

Alle Kids sind herzlich willkommen, egal ob sie vielleicht schon Fußball spielen oder nicht. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Aufteilung und geänderte Zeiten (gültig seit 04.11.2019):
- 17:00 - 18:00 Uhr: Training für Kinder ab 4 Jahren bis einschließlich Erstklässler/innen,
- 18:00 - 19:00 Uhr: Training für Zweitklässler/innen bis einschließlich Zehnjährige.

In den Ferien findet kein Training statt!

 

Kreisliga Nord

Lade anpfiff-Widget...

Kreisklasse West

Lade anpfiff-Widget...

Dienstag, 25. Februar 2020

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com