1fcwaldstein.de

Letzte Ergebnisse und Spielberichte

Saison 2023/24:

BZL-RR1: 1.FC Waldstein I - 1.FC Martinsreuth 5:4 n.E.
BZL-RR2S1: VfB Arzberg - 1.FC Waldstein I 2:1
BZL-RR2S3: 1.FC Waldstein I - FC Neuenmarkt 0:4

Nächste Spiele


Sommerpause



Willkommen beim 1.FC Waldstein!
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Donnerstag, 13. Juni, feiert eines unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Alexandra Jahn!!

Wir wünschen Dir Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Dein 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Mittwoch, 12. Juni, feiern drei unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Jennifer Meier, Manuela Rieß und Fred Wolfrum!!

Wir wünschen Euch Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Euer 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
EM - Public Viewing

Auch zur Europameisterschaft, die am kommenden Freitag beginnt, sperren wir wie bereits in den letzten Wochen unser Sportheim in Weißdorf auf und zeigen die Partien mit deutscher Beteiligung per Beamer auf der Großleinwand.

Zusätzlich ist auch die Hütte am Sportplatz in Sparneck geöffnet - dort steht (bzw. hängt) ein nagelneuer Fernseher bereit!

- Freitag, 14.06., 21:00 Uhr: Deutschland - Schottland
- Mittwoch, 19.06., 18:00 Uhr: Deutschland - Ungarn
- Sonntag, 23.06., 21:00 Uhr: Schweiz - Deutschland

Sportheim und Hütte geöffnet ab ca. 19:00 (bei Anstoß 21:00 Uhr) bzw. 17:00 Uhr (bei Anstoß 18:00 Uhr).

Kommt vorbei und schaut das Spiel in gemütlicher Runde bei dem ein oder anderen Getränk!

 
Kicktipp - EM-Tippspiel

Die EM beginnt in Kürze und zu diesem Anlass gibt es wieder ein Tippspiel über die Plattform kicktipp (auch als App verfügbar, sehr praktisch, erinnert an das Tippen).

Alle Granitlerinnen und Granitler aus allen Abteilungen, Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen!

Einsatz sind wie immer 5 Euro - zu zahlen wäre die Gebühr in bar an Brandy oder Sebo Schaller - oder alternativ an team1fcw[at]web.de via PayPal.

Wählt gerne Namen, an denen man Euch halbwegs erkennt. Und bitte begleicht Eure Startgebühr zeitnah! Wer nicht bezahlt, fliegt raus - ohne Wenn und Aber!

Über diesen Link https://www.kicktipp.de/das-grosse-granit-em-tippspiel/ geht's zum Tippspiel - in der App sucht Ihr einfach "das-grosse-granit-em-tippspiel".

Also: los geht's!! Auf ein spannendes Tippspiel, eine geile Heim-EM und einen tollen Sommer!

 
Scheine für Vereine

"Scheine für Vereine" ist zurück! Der 1.FC Waldstein nimmt wieder einmal teil und jetzt bist Du gefragt..!

Denn bei „Scheine für Vereine“ kann jeder mitmachen – ganz unabhängig von der Verbindung zu einem Verein. Was zählt, ist allein der Wille, gemeinsam etwas für den Sport zu bewegen. Also sammle mit und sag’s unbedingt weiter! Jeder Vereinsschein zählt.

Hier geht's zu einem kurzen Info-/Werbe-Video...

 

So läuft’s ab:

Bis 30.06.2024 erhältst Du pro 15 EUR Einkaufswert 1 Vereinsschein in deinem REWE Markt oder bei Bestellung online über den REWE Online Shop.

Die Vereinsscheine kannst Du Deinem Lieblingsverein in einer Sammelbox vor Ort im Markt, aber auch online über die REWE-App oder über die REWE-Homepage zuordnen. Du unterstützt hiermit den 1. FC Waldstein, der die Vereinsscheine dann gegen tolle Gratisprämien, wie z.B. Sportequipment, einlösen kann.

Wir haben für DICH eine Box im REWE Markt Münchberg, Theodor-Heuss-Straße 2, 95213 Münchberg, aufgestellt. Die Box ist mit 1. FC Waldstein Aufklebern gekennzeichnet.

Auf der REWE-Homepage gibt es übrigens auch einen Selfie Generator für Deine Posts, dass Du mit dabei bist!

Wir zählen auf DICH!

 
Neuzugang Nr. 3

Philip Kluge kommt vom Nachbarn!

Schon zur Jugendzeit spielte Philip in der JFG Waldstein. Neben Stockenroth und Zell gehörten auch die weiteren Waldsteingemeinden Sparneck und Weißdorf zur Jugendfördergemeinschaft.

Nun wechselt Philip die Farben. Vom Nachbarverein der SG Zell/Stockenroth wagt er den Schritt in die Kreisliga. Hier möchte er v.a. im Mittelfeld seine technischen Fähigkeiten und Zweikampfstärke unter Beweis stellen und seinen Beitrag zu einer erfolgreichen Saison bei Jamaika leisten.

"Ich hatte das Gefühl, mal wieder etwas Neues versuchen zu müssen. Ich hoffe mich hier etwas weiterzuentwickeln und möchte mich gut in die Mannschaft integrieren."

Wir sind uns sicher, dass Dir das gelingen wird. Viel Spaß und viel Erfolg, Forza Granit!

 
Saison 2024/25

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga gehen unsere Waldsteiner ab dem Sommer wieder in der Kreisliga an den Start. Dadurch, dass der VfB Helmbrechts am Donnerstagabend den Klassenerhalt in der Relegation nicht geschafft hat, ist mit folgender Gruppeneinteilung zu rechnen:

Kreisliga Nord:
1.FC Waldstein, VfB Rehau, 1.FC Martinsreuth, FC Türk Hof, TuS Schauenstein, TSV Presseck-Enchenreuth, FC Wiesla Hof, FC Eintracht Münchberg II, ATSV Münchberg-Schlegel, 1.FC Höllental, SG Gefrees/Streitau, FC Frankenwald, ATS Selbitz, SG Regnitzlosau II/Gattendorf

Kreisliga Süd:
VfB Arzberg, TSV Waldershof, FC Tirschenreuth, TSV Konnersreuth, TSV Thiersheim, SpVgg Weißenstadt, FC Lorenzreuth, SV Mitterteich II, FC Marktleuthen, SG Selb-Plößberg/Schönwald, SpVgg Wiesau, ASV Wunsiedel, SF Kondrau, VFC Kirchenlamitz

Dies ist allerdings nur eine Vermutung unsererseits, noch nicht die offizielle Einteilung.

Beginn der neuen Saison ist wie gehabt am dritten Juli-Wochenende, d.h. 20./21.07.2024. Die Vorbereitung für unsere Kicker beginnt am Donnerstag, 20.06.2024.

 
Ausschusssitzung

Liebe Ausschussmitglieder des 1. FC Waldstein 2011 e.V.,

es ergeht herzliche Einladung zur nächsten

Ausschusssitzung

am Montag, 17. Juni 2024

im Sporthem Weißdorf. Beginn: 19:00 Uhr.

Die Tagesordnungspunkte entnehmt Ihr bitte der persönlichen Einladung (folgt per Mail).

Bei Verhinderung bitte kurze Info an unseren Vorstand Thomas Roßner (Tel. 0171 276 86 06, E-mail: vorstand[at]1fcwaldstein.de).

 
1.FC Waldstein präsentiert zweiten Neuzugang

Mit Lukas Siegl wechselt ein talentierter, junger Spieler zu den Granitlern, der ohnehin seine Wurzeln unterm Waldstein hat. Der 20-Jährige spielte in der Jugend bei der Spielgemeinschaft FC Eintracht Münchberg, zu der auch die Waldsteiner gehören. Die letzten anderthalb Jahre verbrachte er beim TDC Lindau, wo er in der Kreisklasse Erfahrungen sammeln konnte.

Lukas wohnt in Weißdorf und freut sich auf die neue Aufgabe. Nachdem bereits in der Vergangenheit Gespräche mit den Waldsteiner Verantwortlichen geführt wurden, sah er nun den richtigen Zeitpunkt für den Wechsel gekommen. "Ich habe ein gutes Bauchgefühl bei der Sache."

Trainer Dominic Kraus freut sich, dass Lukas sich für den FCW entschieden hat, "denn nach den Gesprächen passt er perfekt zur Mannschaft und zum Verein. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und möchte bei uns und mit uns den nächsten Schritt gehen."

Herzlich willkommen, Lukas! Du gehörst jetzt zur Waldsteinfamilie!

 
Vizemeister

Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft verlor Waldstein II am Samstag in Grafengehaig mit 2:5. Dadurch setzte sich der direkte Konkurrent, der FC Frankenwald II, die Meisterkrone auf. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titelgewinn!

Die Granitler müssen sich mit dem Vizemeistertitel in der A-Klasse Frankenwald Süd begnügen, können dennoch auf eine tolle Saison zurückblicken und bedanken sich für die Unterstützung!

Da beide Mannschaften auf ihr Aufstiegsrecht verzichten, steigt der Tabellendritte, der VfB Moschendorf II, direkt in die Kreisklasse auf. Zudem gibt es eine weitere Besonderheit: alle dahinter platzierten Vereine haben ebenfalls verzichtet und somit wird es aus dieser Liga keinen Releganten geben.

 
Erster Neuzugang 2024

Der erste Neuzugang für die kommende Saison 2024/25 steht fest: Daniel Gebhardt wechselt im Sommer zum 1.FC Waldstein!

Als großes Talent verließ Daniel seinen Jugendverein SV Sparneck Mitte der 2000er in Richtung Selbitz - die SpVgg spielte damals in der Landesliga. Einen Großteil seiner Karriere verbrachte er anschließend in Münchberg, beim ATSV Münchberg-Schlegel und zwischendurch auch mal eine Zeit lang beim FC Eintracht Münchberg, bevor er nach einer Pause an den Eisteich zurückging. Von dort wechselt der 37-Jährige nun "back to the roots".

"Mich freut es sehr, dass wir mit Daniel einen erfahreneren Spieler mit hoher Qualität verpflichten konnten", freut sich Trainer Dominic Kraus über die erste Spielerverpflichtung. "Durch unser gemeinsames Gespräch haben wir schnell festgestellt, dass wir die gleiche Auffassung und Einstellung zum Fußball haben und somit waren wir uns schnell einig. Ich bin überzeugt davon, dass 'Gebbi' uns mit seiner Routine und seinem Können verstärken wird."

Herzlich willkommen, Gebbi!

 

Bezirksliga Oberfranken Ost

Lade anpfiff-Widget...

A-Klasse Frankenwald Süd

Lade anpfiff-Widget...

Donnerstag, 13. Juni 2024

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com