1fcwaldstein.de

Nächste Termine


Winterpause


SA, 08.02., 14:00 Kinderfasching (Sportheim

19:00 Granit-Faschingsparty Weißdorf)

MI, 26.02., 17:00 Heringsessen (Sportheim Weißdorf)
Willkommen beim 1.FC Waldstein!
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Samstag, 25. Januar, feiert eines unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Jürgen Schott!!

Wir wünschen Dir Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Dein 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
Herzlichen Glückwunsch!

Am heutigen Freitag, 24. Januar, feiern zwei unserer Mitglieder Geburtstag!

Happy Birthday, Simon Dannert und Sascha Pahlen!!

Wir wünschen Euch Alles Gute sowie viel Gesundheit und Erfolg!

Euer 1.FC Waldstein 2011 e.V.

 
Hallenbezirksmeisterschaft 2020

Am Sonntag, den 19. Januar, durften unsere Waldsteiner Hallenkicker an der Bezirksmeisterschaft in Kronach teilnehmen. Dies hatten sie sich als Kreissieger redlich verdient. Dabei legten unsere Ballzauberer wieder eine sensationelle Leistung an den Tag und wurden am Ende

Hallenbezirksvizemeister!!

Nach einer tadellosen Gruppenphase mit 12 Punkten aus vier Spielen besiegten die Waldsteiner die Freunde aus Oberhaid klar und deutlich mit 4:0 im Halbfinale. Im Endspiel kam es wie in der Vorwoche zum Duell mit der SG Mitterteich II/Steinmühle - binnen kürzester Zeit das dritte Aufeinandertreffen mit der Spielgemeinschaft und ausgerechnet dieses ging knapp verloren. Zwar war der FCW auch im Finale die spielerisch bessere Mannschaft, aber der Gegner erzielte das goldene Tor und gewann mit 1:0. Die SG Mitterteich II/Steinmühle reist damit als Bezirksmeister kommenden Samstag nach Dingolfing zur bayersichen Meisterschaft. Der 1.FC Oberhaid wurde am Ende Dritter.

Zum besten Torhüter des Turniers wurde Michael Seiler gewählt, sein Bruder Peter wurde bester Torschütze. Videos von den Spielen findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, viele tolle Fotos in der Galerie...

Der 1.FC Waldstein ist sehr stolz auf die herausragende Leistung unserer Mannschaft. Auch die Fans, die mit einem Bus (und mehreren Autos) angereist sind, trugen dazu bei, dass der FCW ein tolles Bild abgegeben hat!

 
...wie 2018

Am Sonntag, 12.01., spielten die Hallenkicker vom Waldstein eine hervorragende Endrunde bei der Hallenkreismeisterschaft 2020 in Hof! Am Ende krönten sich die Jungs um den besten Torhüter des Turniers wie vor zwei Jahren zum

Hallenkreismeister 2020!!

Herzlichen Glückwunsch! Das war wieder eine sensationelle Leistung!

Ein kurzes Jubelvideo findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, Fotos vom Event findet Ihr in der Galerie! Das Bild rechts stammt aus der Frankenpost (Fotograf: Michael Ott), die uns die Verwendung dankenswerterweise gestattet hat.

Durch den Erfolg sicherten sich die Waldsteiner die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft, welche am kommenden Sonntag, 19.01.2020, in Kronach ausgetragen wird. Die Waldstein-Familie wird wieder mit einem Bus zum Event reisen. Die Details folgen in Kürze, sobald vom Verband die Infos zum Turnier kommen. Anmeldungen können jedoch bereits vorgenommen werden. Wendet Euch diesbezüglich bitte an unseren Sportvorstand Thomas Roßner.

Kronach, wir kommen...!

 
Waldsteiner des Jahres

Am Samstagabend, den 11. Januar, hielt der 1.FC Waldstein seine alljährliche Jahreshauptversammlung im Weißdorfer Sportheim ab. Dabei wurden vor allem vier kräftige Unterstützer des Vereins zum "Waldsteiner des Jahres" gekürt. Das Engagement von Uwe Fell, Andreas Becher, Sebastian Kunert und Karl Sachs (von links, auf dem Bild von den Vorständen Rainer Pflug und Norbert Endrejat "umrahmt") sollte nochmals ausdrücklich hervorgehoben werden. Da die Ehrung neu eingeführt wurde, wurde nicht nur ein Waldsteiner (wie zukünftig jährlich geplant) geehrt, sondern gleich vier, die sich im Verein seit dessen Gründung 2011 durch ihr leidenschaftliches Mitwirken ausgezeichnet haben.

Der 1.FC Waldstein bedankt sich ebenfalls bei ALLEN Übungsleitern, Betreuern, Fans, Unterstützern, Gönnern, Spielern und jedem noch so kleinen Helferlein für das vergangene Jahr 2019! Ohne diese Aufopferungsgabe und ehrenamtlichen Tätigkeiten könnte unser "Granit" kein solches Bild abgeben, zu dem Ihr es macht. Nochmals vielen, vielen Dank und auf ein neues spannendes Jahr!

 
Veranstaltungshinweis: Fasching 2020

Auch 2020 werden die Narren wieder losgelassen... der 1.FC Waldstein feiert in diesem Jahr wieder

Fasching!

Am Samstag, 08. Februar 2020,

wird es wie gewohnt zwei Events im Sportheim Weißdorf geben:

- am Nachmittag werden die Kleinen beim Kinderfasching bespaßt, für gute Laune und buntes Treiben wird gesorgt. Los geht es um 14:00 Uhr!

- am Abend folgt unsere Granit-Faschingsparty, bei der es wieder hoch hergehen wird. Beginn: 19:00 Uhr!

Der Eintritt ist jeweils frei! Der 1. FC Waldstein freut sich auf Euch und zwei tolle Partys!

 

 
Veranstaltungshinweis: Heringsessen

Nach dem Fasching ist vor dem Heringsessen...!

Wie gehabt läuten wir die Fastenzeit ein. Am

Aschermittwoch, den 26. Februar 2020

findet ab 17:00 Uhr im Sportheim Weißdorf das traditionelle

Heringsessen

statt!

Meldet Euch bitte rechtzeitig bei Roland Fuchs an. Die Anmeldefrist endet eine Woche vorher!

 
Präventionssportgruppe in neuem Outfit

Die Präventionssportgruppe des 1.FC Waldstein 2011 e.V., die sich regelmäßig dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Schulturnhalle Sparneck im Rahmen des Vereinssports zu den Übungsstunden für Haltung und Bewegung durch Ganzkörpertraining trifft, präsentiert sich seit Kurzem in einem schicken, einheitlichen Outfit.

Die Teilnehmer haben sich die Kleidung mit Vereinslogo und dem Schriftzug "Präventionssport am Waldstein" beschafft und wurden finanziell durch den 1.FC Waldstein sowie durch die Firma DWS Sturm GmbH Druckweiterverarbeitung unterstützt. Die Abteilung bedankt sich herzlich beim 1.FCW sowie bei Sascha Sturm!

Vielen Dank auch an Alexander Stöhr, der sich wieder einmal als Fotograf zur Verfügung stellte! Im Bild:
dritte Reihe (stehend), links: 2. Vorsitzender Norbert Endrejat,
zweite Reihe (kniend), rechts: Übungsleiter Karl Sachs.

 
Hochzeit "Obi"

Unser Auswanderer Johannes "Obi" Oberländer hat sich vor einigen Wochen "getraut" und seiner Nellie das Ja-Wort gegeben. Wenn Ihr an der Hochzeitszeremonie teilhaben wollt: hier ist Video zum Downlaod. Da es sehr groß ist, solltet Ihr es am besten nur zu Hause / im WLAN laden... (Rechtsklick: Ziel speichern unter..., falls das direkte Öffnen/Herunterladen nicht funktioniert.)

 
Kindersport beim FCW

Kinder-Hallentraining beim 1. FC Waldstein!

Seit September bieten wir montags Hallentraining für alle Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren an!

Turnen, Geräteparcours, Laufen, Spiele, Koordination, Zirkeltraining - alles, was viel Spaß und Freude macht.

>> Training jeden Montag ab 17:00 bzw. 18:00 Uhr in der Weißdorfer Schulturnhalle <<

Alle Kids sind herzlich willkommen, egal ob sie vielleicht schon Fußball spielen oder nicht. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Aufteilung und geänderte Zeiten (gültig seit 04.11.2019):
- 17:00 - 18:00 Uhr: Training für Kinder ab 4 Jahren bis einschließlich Erstklässler/innen,
- 18:00 - 19:00 Uhr: Training für Zweitklässler/innen bis einschließlich Zehnjährige.

In den Ferien findet kein Training statt!

 

Kreisliga Nord

Lade anpfiff-Widget...

Kreisklasse West

Lade anpfiff-Widget...

Samstag, 25. Januar 2020

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com