1fcwaldstein.de
Winter 2022/23

Winter 2022/23:

 

Hochfrankenturnier

(am Freitag, 30.12.2022, in Schönwald, Schulturnhalle, Doetsch-Werner-Platz 4)

1 Michael Seiler, 3 Tim Bächer, 4 Paul Schratt (2), 5 Sandro Seidel (1), 8 Jacob Seiler, 10 Alexander Walter (3), 11 Lucas Vogel, 12 Julian Schrepfer (1)

 

Bei der ersten Teilnahme am von der SpVgg Selb 13 organisierten Hochfrankenturnier konnte der FCW sein Potenzial nicht wirklich aufs Parkett bringen und schloss als siebte von acht Mannschaften ab. Diese traten in zwei Gruppen an, daraus qualifizierten sich vier Teams für das Halbfinale. Gespielt wurde nach "alten Hallenregeln", also Hallenfußball, kein Futsal; ein Match dauerte jeweils 12 (Gruppenphase) bzw. 14 (K.o.-Phase) Minuten.

SG Regnitzlosau - 1.FC Waldstein 2:1

Nach dem ersten Torschuss der SG, der knapp drüber ging, landete eine Kopfballbogenlampe von J.Seiler an der Querlatte. Nach Superzusammenspiel von Bächer und Walter, scheiterte zunächst Bächer am Keeper, aber Walter versenkte den Nachschuss zum 0:1 für Granit (4.). Nach der halben Spielzeit konnte M.Seiler einen strammen Schuss nur nach vorne prallen lassen und Köppel staubte zum Ausgleich ab. Wenig später vergab Winterling eine Hundertprozentige und setzte den Ball über die Latte. J.Seiler und Schrepfer vergaben ebenfalls sehr gute Möglichkeiten, ehe Köppel das 2:1 erzielte (11.). Waldstein kam noch zu zwei Abschlüssen, aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Regnitzlosau ging sehr rustikal zu Werke und entschied die intensive Partie knapp und glücklich für sich.

VfB Arzberg - 1.FC Waldstein 1:0

Waldstein hatte von Beginn an mehr vom Match, war aber zu verspielt und suchte zu selten den Abschluss. Häcker hatte dann die Riesenchance für den VfB, aber vergab kläglich. Immer zerfahrener wurde es auf Seiten der Granitler, Arzberg lauerte nur auf Fehler. Seidel schoss aus aussichtsreicher Position den Gegenspieler an und die Zeit tickte von der Uhr. Als ein Foul an Schrepfer nicht geahndet wurde, konterte Arzberg, TW M.Seiler parierte, aber Lang staubte ab (11.). Ein Versuch von Schratt kurz vor Schluss flog knapp vorbei. Waldstein belohnte sich nicht und das Halbfinale rückte in weite bis unerreichbare Ferne.

1.FC Waldstein - FC Eintracht Münchberg 1:2

TW J.Lang lenkte einen guten Versuch von Seidel zur Ecke, die Schrepfer scharf in die Mitte brachte und ein Münchberger Spieler lenkte das Ei ins eigene Nest (2.). Der FCW war eigentlich gut im Spiel, stand aber einmal hinten offen. M.Seiler eilte aus dem Tor und F.Lang brachte die Kugel an ihm vorbei in den Maschen unter (5.). Nachdem J.Seiler eine gute Chance vertändelte, parierte M.Seiler beim anschließenden Konter stark. Eine offene Partie, in der zwei Minuten vor Schluss der Siegtreffer für den FCE fiel.

Der Landesligist gewann damit ungeschlagen die Gruppe, denn auch gegen Arzberg (1:0) und Regnitzlosau (4:0) ließ Münchberg nichts anbrennen. Im entscheidenden Spiel ums Weiterkommen setzte sich Regnitzlosau mit 2:1 gegen den VfB durch. Somit belegte Waldstein hinter dem Titelverteidiger Arzberg den letzten Platz in Gruppe B.

In Gruppe A musste der Münzwurf über den Sieg entscheiden, denn der TSV Thiersheim und der FC Vorwärts Röslau trennten sich zu Beginn 1:1 unentschieden und hatten am Ende beide 7 Punkte auf dem Konto und wiesen die identische Tordifferenz (5:2) auf. Die Münze entschied für Thiersheim. Dahinter wurde der Gastgeber Dritter und die SpVgg Saalestadt belegte punktlos den vierten Rang.

SpVgg Saalestadt - 1.FC Waldstein 0:5

Das Spiel um Platz 7 zwischen Saalestadt und Waldstein wurde vorgezogen und fand vor den Halbfinals statt. Nach gut 50 Sekunden traf Seidel den Pfosten und Walter bugsierte den Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie. J.Seiler wählte anschließend den Heber anstatt des strammen Schusses und traf nur die Latte. Die Waldsteiner bestimmten die Partie, aber spielten ihre Möglichkeiten zu schlecht aus. M.Seiler hatte wenig Mühe, die Schüsse der SpVgg zu entschärfen. Fünf Minuten vor dem Ende versenkte Schratt einen Querpass von Seidel zum 0:2. Nach einem Ballgewinn schickte Vogel Schratt und dieser markierte mit einem leichten Heber das 0:3. Kurz danach traf noch einmal Walter. Bächer nutzte kurz vor dem Ende einen Abspielfehler aus, traf ins leere Tor und die Waldsteiner sicherten sich zumindest Platz 7.

In einem sehr umkämpften ersten Halbfinale sorgte ein Doppelschlag nach der halben Spielzeit für die vermeintliche Vorentscheidung. Regnitzlosau bestimmte in der Folge das Spiel, doch in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend und hektisch, als Thiersheim zwei Mal ins Schwarze und einmal den Pfosten traf. Die SGR zog nach dem 3:2 ins Endspiel ein.

In einem nicht ganz so emotionalen, aber nicht weniger spannenden zweiten Semifinale stand es zwischen dem FCE und Vorwärts Röslau lange 0:0. Nach knapp zehn Minuten packte Röthlingshofer den Hammer aus und schickte eine Rakete aus spitzem Winkel in die Maschen. Wenig später traf Hüttemann auf der Gegenseite den Pfosten. Mit dem 0:2 zwei Minuten vor dem Ende und dem nächsten Strahl unter die Latte von Gezer keine 30 Sekunden später war die Messe gelesen. Am Ende siegte Röslau mit 3:0 und folgte Regnitzlosau ins Finale.

Im Match um Platz 5 ging Arzberg gegen den Gastgeber Selb 13 früh in Front. In Minute 7 folgte der zweite Treffer für den VfB. Das 0:3 gut zwei Zeigerumdrehungen später brachte bereits die Entscheidung. Der Titelverteidiger ließ jedoch nicht nach und bei Ertönen der Schlusssirene stand es 0:7!

Den dritten Platz sicherte sich der FC Eintracht Münchberg. Gegen Thiersheim fiel der Führungstreffer nach 70 Sekunden. Etwa zur "Halbzeit" erhöhte der Landesligist, ehe Stumpf auf 0:3 stellte. Am Ende stand es 0:4.

Im Finale standen sich die SG Regnitzlosau und der FC Vorwärts Röslau gegenüber. Lange stand es 0:0 und das erste Highlight gab es nach knapp sechs Minuten, als Stadelmann den Ball aus der eigenen Hälfte an die Querlatte des Vorwärts-Tores schoss. Röslau ging nach 8 1/2 Minuten durch einen Strahl von Lichtblau verdient in Führung. Ein platzierter Schuss von Röthlingshofer brachte kurz darauf das 0:2. Als Gezer 100 Sekunden vor Schluss auf 0:3 erhöhte, stand der Sieger fest. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Nach dem Turniersieg zwei Tage zuvor in Weiden stand Röslau auch diesmal ganz oben auf dem Treppchen.

 

 

Erwin-Strößner-Cup

(am Donnerstag, 05.01.2023, in Oberkotzau, Saaletalhalle, Bürgerstraße)

1 Michael Seiler, 2 Peter Seiler, 3 Tim Bächer, 4 Paul Schratt, 5 Sandro Seidel, 6 Florian Zeh, 8 Jacob Seiler, 15 Lucas Brandhorst, 17 Dominic Kraus

 

Auch im zweiten Hallenfußballturnier lief es für die Granitler nicht rund. Beim Erwin-Strößner-Cup der SpVgg Oberkotzau reicht es nur zu einem sechsten Platz bei acht teilnehmenden Mannschaften. Diese traten in zwei Gruppen an, daraus qualifizierten sich vier Teams für das Halbfinale. Ein Match dauerte jeweils 10 (Gruppenphase) bzw. 12 (K.o.-Phase) Minuten.

1.FC Waldstein - SpVgg Oberkotzau II 0:0

Nach behäbigem Beginn waren die Spielanteile und besseren Chancen zwar auf der Seite der Granitler, jedoch steht u.a. der Pfosten beim Abschluss von J.Seiler im Weg und so endete die Partie torlos.

FC Eintracht Münchberg - 1.FC Waldstein 3:0

Während Waldstein über weite Strecken ideenlos agierte, sorgten Eren, Frank und TW Lang für drei schöne Tore und sicherten den Erfolg des Landesligisten.

1.FC Waldstein - SG Regnitzlosau 2:2

Gegen Regnitzlosau sorgten die Granitler zumindest für einen versöhnlichen Abschluss der Gruppenphase. Nach der Führung durch Kraus kassierten die Waldsteiner nach einem Patzer postwendend den Ausgleich. Die SG drehte das Spiel sogar, doch in der letzten Minute erzielte J.Seiler mit einem sehenswerten Treffer den erneuten Ausgleich: er hob den Ball über den Gegenspieler und schlenzte links unten ein.

Da Regnitzlosau die beiden anderen Spiele gewann, konnte die SGR den FC Eintracht Münchberg (6 Punkte) mit einem Zähler Vorsprung hinter sich lassen. Waldstein belegte in Gruppe B mit zwei Punkten Rang 3 vor Oberkotzau II (1 Pkt.).

Gruppe A bestimmte der FC Vorwärts Röslau und siegte drei Mal. Der 1.FC Trogen zog mit sechs Punkten als Zweiter ins Halbfinale ein. Rehau (3 P.) wurde vor dem punktlosen Schlusslicht Oberkotzau I Dritter.

In den Halbfinals setzten sich Röslau (7:6 n9m gg. FCE Münchberg) und Regnitzlosau (4:1 gg. Trogen) durch. Den siebten Platz sicherte sich anschließend Oberkotzau I durch einen 1:0-Sieg gegen die Zweite Mannschaft des Gastgebers.

FC Rehau - 1.FC Waldstein 1:1, 2:1 n9m

Der FCW hatte die Partie im Griff, lag trotzdem auf einmal zurück. Nach Minuten des Kampfes gelang es den Waldsteinern dennoch, den Ausgleich zu erzielen. Am Ende musste das 9-Meter-Schießen herhalten, um eine Entscheidung zu Gunsten des FC Rehau zu finden. Nur P.Seiler konnte seinen Strafstoß verwandeln, J.Seiler und Seidel vergaben vom Punkt.

Im Spiel um Platz 3 rang der FC Eintracht Münchberg den 1.FC Trogen mit 1:0 nieder. Im abschließenden Finale stoppte Regnitzlosau den Siegeszug des FC Vorwärts Röslau und bezwang den Landesligisten mit 1:1, 3:1 nach Neunmeterschießen.

 

 

Hallenkreismeisterschaft, Endrunde

(am Samstag, 07.01.2023, in Arzberg, Dreifachturnhalle, Schachtstraße)

1 Michael Seiler, 2 Peter Seiler (1), 3 Tim Bächer (1), 4 Paul Schratt (1), 5 Sandro Seidel (5), 8 Jacob Seiler (4), 10 Alexander Walter (6), 12 Julian Schrepfer, 17 Dominic Kraus (5)

 

Dass den Budenzauberern vom Waldstein Futsal besser liegt als der gewöhnlichr Hallenfußball zeigten die Granitler bei der Endrunde der HKM eindrucksvoll und sicherten sich nach 2018 und 2020 zum dritten Mal den Ttel im Kreis. Da es aufgrund der Corona-Pandemie 2021 und '22 keine Hallenwettbewerbe gab, reiste der FCW als Titelverteidiger an und erfüllte diese Aufgabe souverän.

Die A-Klassenvereine, Kreisklassisten und Kreisligisten hatten in den Vor- und Zwischenrunden an den ersten drei Adventswochenenden 2022 bereits die Qualifikation für die Endrunde ausgespielt, für welche die teilnehmenden Mannschaften aus Landes- und Bezirksliga, also auch der 1.FC Waldstein, gesetzt waren. Jede Partie dauerte 12 Minuten; gespielt wurde Futsal.

FC Wiesla Hof - 1.FC Waldstein 1:3

Die Granitler hatten von Beginn an mehr vom Spiel und kamen zu ersten Abschlüssen durch Schratt und Schrepfer. Ein schöner Doppelpass mit Seidel führte zum 0:1 durch Kraus Domi nach 4 1/2 Minuten. 40 Sekunden später erhöhte erneut Kraus nach weitem Abwurf unseres Torhüters M.Seiler. 3 1/2 Minuten vor dem Ende schoss Seidel nach guter Vorarbeit von Kraus und Bächer zum 0:3 ein. Nach Foul an J.Seiler scheiterte Kraus per Sechsmeter an TW Schimmel. Wiesla blieb relativ harmlos und stellte M.Seiler kaum vor schwierige Aufgaben. Dennoch erzielten die Hofer 38 Sekunden vor dem Ende den Ehrentreffer. Ein guter Auftakt und ein ungefährdeter Erfolg für Granit. Allerdings musste Waldstein anschließend den Ausfall von Schrepfer verkraften, der sich aufgrund von Kreislaufproblemen in ärztliche Behandlung begab. Gute Besserung, Julian!

1.FC Waldstein - A.TV Höchstädt 3:0

Nach guter Kombination bot sich Scherzer die erste nennenswerte Möglichkeit für den A.TV. Waldstein tat sich schwer, konnte aber nach 5 1/2 Minuten durch Walter nach Vorarbeit von Bächer und Schratt in Führung gehen. Kraus scheiterte wenig später am gegnersichen Keeper. Walter bot sich die nächste Gelegenheit, aber wieder war der Torhüter zur Stelle. Die schönste Kombination endete nach Querpass von Seidel im 2:0 durch Walter gut zwei Minuten vor Ende. J.Seiler und Kraus bereiteten 40 Sekunden später das 3:0 durch Seidel vor. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten siegte Waldstein sicher und verdient.

1.FC Waldstein - TuS Schauenstein 4:0

Im Spiel um den Gruppensieg tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und boten wenig Spektakuläres. Nach exakt 4 Minuten fiel das 1:0 durch Kraus per Freistoß aus 7 Metern durch die Beine des Torwarts. Wenig später parierte M.Seiler gut. Nach 6 1/2 Minuten führte ein gutes Zusammenspiel zwishcen Seidel und Walter zum 2:0 durch den zweitgenannten Akteur. Nachdem sowohl Bächer als auch ein Schauensteiner gute Gelegenheiten vergeben hatten, leitete ein Ballgewinn Peter Seilers das 3:0 ein, das Seidel nach Vorlage von Walter erzielte. In der Schlussphase wurden sowohl Meyer (nach Foul an J.Seiler und anschl. Meckern) als auch R.Tag (Meckern und Ballwegschlagen) mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. In doppelter Überzahl erhöht J.Seiler auf 4:0; und so endet die Partie auch.

SG Selb-Plößberg/Schönwald - Waldstein 1:5

Nach zwei Minuten gerieten die Granitler in Rückstand. Per Freistoß scheiterte Kraus aus aussichtsreicher Position an Torwart Worschischek. Schön freigespielt vergab Bächer wenig später. Auch gegen Walter parierte der Keeper. 04:46 Min. vor dem Ende schob J.Seiler zum Ausgleich ein. Dann rollte ein Angriff nach dem anderen aufs SG-Tor. Nach einem Abpraller war Kraus zur Stelle und brachte die Sener-Mannschaft in Front. Kraus war es auch, der nach guter Einzelleistung auf 1:3 erhöhte. Schön spielte sich Walter dann durch die SG-Defensive und markierte nach Doppelpass mit Bächer das 1:4. Bächer selbst durfte sich 60 Sekunden vor dem Ende ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. J.Seiler setzte einen Fallrückzieher knapp über das Gehäuse, ehe die Partie endete.

Waldstein gewann somit Gruppe 1 mit vier Siegen souverän. Schauenstein (7 Pkt.) folgte den Granitlern ins Halbfinale. Wiesla Hof (6), die Selber und Schönwalder SG (4) sowie Höchstädt (0) schieden aus.

In Gruppe 2 setzte sich etwas überraschend der ASV Wunsiedel mit 12 Punkten durch. Während der SV Mitterteich und der VfB Moschendorf mit jeweils einem Zähler verabschiedeten, hielt die Spannung im Platz bis zur letzten Sekunde. Der FC Vorwärts Röslau und der FC Rehau hatten sich 1:1 unentschieden getrennt und so musste aufgrund gleicher Punktzahl die Tordifferenz entscheiden. Den Rehauern gelang im letzten Gruppenspiel ein 5:0 gegen Moschendorf, wodurch sie noch auf den zweiten Platz vorrutschten und Röslau verdrängten.

1.FC Waldstein - FC Rehau 5:0

Im Halbfinale revanchierte sich Waldstein für das Spiel um Platz 5 vom Donnerstag. Zwar hatte Rehau durch Aydinli und Arslantürk die ersten nennenswerten Gelegenheiten, doch nach vier Minuten drehte der FCW auf. Nach einem Ballgewinn von Schratt in der gegnerischen Hälfte versenkte Seidel einen Flachschuss in den Maschen zum 1:0. Zwei Zeigerumdrehungen später zeigten die Waldstein eine Superkombination über links, Walter markierte nach Zusammenspiel mit Seidel das 2:0. Peter Seiler erhöhte dann auf 3:0 und bereitete wenig später mit einem tollen Solo das 4:0 seines Bruders Jacob vor. Der dritte Seiler-Bruder Michael hielt hinten mit Unterstützung der Querlatte die Null. Waldstein spielt es souverän runter und kurz vor dem Ende stellte Seidel gar auf 5:0.

Im zweiten Semifinale brachte ein verwandelter Strafstoß 79 Sekunden vor dem Ende die Entscheidung zu Gunsten des TuS Schauenstein. Dem ASV Wunsiedel blieb nur das Spiel um Platz 3 und nach dem 4:0 für Rehau hatten die Wunsiedler erneut das Nachsehen.

1.FC Waldstein - TuS Schauenstein 3:0

Im Endspiel agierten beide Teams anfangs abwartend, doch nach und nach schraubte der FCW am Tempo. So ergaben sich mehr und mehr Chancen, doch sowohl Bächer und Walter als auch P.Seiler, Kraus und Seidel vergaben. Die Führung war überfällig, als TW M.Seiler nach der halben Speilzeit seinen ersten Ballkontakt hatte. Dann dauerte es nicht mehr lange, ehe J.Seiler von halblinks stramm einnetzte. Obwohl Waldstein klar überlegen war, blieb es aufgrund des knappen Spielstandes spannend. Seidel vergab die Chance aufs 2:0 und beinahe hätte sich dies gerächt, doch Wunderlich versemmelte auf der Gegenseite eine sehr gute Gelegenheit. Nach einer sehenswerten Kombination mit J.Seiler stellte Walter auf 2:0 und den Schlusspunkt setzte Schratt kurz vor der Schlusssirene.

Der 1.FC Waldstein spielte ein tolles Turnier und feierte wieder einmal den Titel des Hallenkreismeisters, stellte zudem mit Alexander Walter den erfolgreichsten Torschützen (6 Treffer), der sich die Torjägerkanone jedoch mit Ergün Aydinli (FC Rehau) teilen musste.

Waldstein qualifizierte sich mit diesem Erfolg für die Hallenbezirksmeisterschaft in Kronach, die am Sonntag, 22. Januar, ausgetragen wird. Begleitet werden die Granitler dorthin vom TuS Schauenstein und dem FC Rehau.

Hier könnt Ihr Euch auch noch einmal die Highlights der Granitler bei der Endrunde ansehen, von Maik Schneider (anpfiff.info) gefilmt und von Alexander "AW" Walter zusammengeschnitten (Rechtsklick: Ziel speichern unter..., falls das direkte Öffnen/Herunterladen nicht funktioniert).

 

 

Hallenbezirksmeisterschaft "Lotto-Bayern-Hallencup"

(am Sonntag, 22.01.2023, in Coburg, HUK-Coburg-Arena, Oudenaarder Str. 1)

1 Michael Seiler, 2 Peter Seiler (1), 4 Paul Schratt, 5 Sandro Seidel (2), 6 Jakob Schüder (1), 8 Jacob Seiler, 10 Alexander Walter, 16 Patrick Rüger (1), 18 Fabian Sturm

 

Aufgrund eines Wasserschadens in der Halle am Schulzentrum in Kronach, wo die Bezirksmeisterschaft normalerweise ausgetragen wird, musste das Turnier verlegt werden. In Coburg konnten die Futsal-Spezialisten vom Waldstein ihr Potential nicht ausschöpfen und mussten sich am Ende mit Platz 8 zufrieden geben.

Wie im Kreis dauerte auch hier jede Partie 12 Minuten; gespielt wurde Futsal.

1.FC Waldstein - TSV 1860 Staffelstein 0:0

Gegen den Bezirksligisten aus der Gruppe West kamen die Waldsteiner trotz Chancenwucher nicht über ein torloses Remis hinaus. Die erste Chance hatte Schratt nach 80 Sekunden, scheiterte jedoch am Keeper, wenig später passierte dies auch Sturm. Nach der halben Spielzeit stand es nach Torschüssen 7:0, aber der Treffer ließ auf sich warten. Bei zwei Gegenstößen des TSV war TW M.Seiler auf der Hut. Walter vergab die bis dahin beste Möglichkeit vier Minuten vor dem Ende und Rüger rutschte wenig später knapp am Ball vorbei. Das Tor war wie vernagelt und eine Unachtsamkeit von M.Seiler hätte beinahe den Gegentreffer bedeutet. Staffelstein hatte seinen besten Torschuss 15 Sekunden vor Ende, aber Seiler parierte. Trotz klarer Überlegenheit des FCW stand es zum Schluss 0:0.

DJK Don Bosco Bamberg - 1.FC Waldstein 3:1

Der Bayernligist bestimmte die Anfangsphase mit viel Ballbesitz. Granits ersten Torabschluss hatte Sturm nach gut zwei Minuten. Ein abgefälschter Freistoß von Walter trudelte knapp vorbei. M.Seiler leitete einen Konter über Schüder und Walter ein, dieser wurde vertändelt und im Gegenzug fiel das 1:0 (bei noch 08:04 auf der Uhr). Seidel und J.Seiler bereiteten den Ausgleich durch Rüger, der nur noch einschieben musste, mustergültig vor (06:39). Ein Vorstoß von M.Seiler endete im Ballverlust und einem Schuss ins verwaiste Tor - 2:1 (05:36). Schratt verpasste Ball und Ausgleich knapp. Es blieb spannend bis fast zum Schluss. Ein Konter brachte die Entscheidung 48 Sekunden vor der Sirene. Waldstein war nicht die schlechtere Mannschaft, aber Don Bosco agierte konzentrierter und kaltschnäuziger.

1.FC Waldstein - 1.FC Oberhaid 2:5

Schmittschmitt bot sich nach zwei Minuten eine gute Chance und wenig später konnte er den Führungstreffer für Oberhaid erzielen (09:18). Die Granitler leisteten sich zu viele leichte Fehler sowie Unkonzentriertheiten beim Abschluss. Spielertrainer Schmitt erhöhte per Strahl an den Innenpfosten auf 0:2 (07:37). Einen weiten Abwurf von M.Seiler leitete Rüger per Hacke weiter, aber Sturm traf nur den Pfosten. Hümmer rettete wenig später in höchster Not und im Gegenzug stellte Stretz auf 0:3. Kurz darauf gelang Seidel das 1:3. Doch Fischer stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Nochmal Fischer und Peter Seiler nach Doppelpass mit seinem Bruder Jacob sorgten für den Endstand.
Oberhaid revanchierte sich fürs 0:4 von vor drei Jahren und raubte den Granitlern die letzte Hoffnung auf einen Halbfinaleinzug.

FC Rehau - Waldstein 2:2

Die Seuche vor dem gegnerischen Tor setzte sich auch gegen Rehau fort. Rüger und Sturm vergaben, M.Seiler lenkte hinten einen Ball an den Pfosten. Eine Körpertäuschung mit anschließendem Flachschuss brachte das 1:0 durch Winter (07:46). Schüder scheiterte zunächst am Keeper, traf dann aber flach zum Ausgleich (06:19). Seidel markierte nur 25 Sekunden später das 1:2. Rüger schloss dann zu unplatziert ab und schoss den Torwart an. Spannend und hektisch ging es zu und 62 Sekunden vor Schluss unterlief Sturm nach strammer Ecke ein unglückliches Eigentor - bezeichnend für den durchwachsenen Tag.

Waldstein hatte also zwei Punkte gesammelt und konnte nur Staffelstein (1 P.) hinter sich lassen. Oberhaid gewann die Gruppe mit 9 Zählern vor den punktgleichen Bambergern durch den gewonnenen direkten Vergleich (3:2). Rehau belegte am Ende Platz 3 (7 P.) in Gruppe 1.

Gruppe 2 wurde bestimmt vom FC Coburg und dem SV Friesen. Die beiden Mannschaften trennten sich 1:1 unentschieden und gewannen ihre anderen Spiele: 10 Punkte und die Tordifferenz musste entscheiden - diese sprach für den Landesliga-Spitzenreiter aus Coburg. Dahinter reihten sich der Uni-Sport-Club Bayreuth (6), der TuS Schauenstein (3) und der SV Walsdorf (0) ein.

Im Halbfinale zwischen Friesen und Oberhaif führte der FCO nach einer Minute bereits mit zwei Toren. In der Folge hatte Friesen etwas mehr vom Spiel, aber Oberhaid blieb bei Kontern stets gefährlich. Eine Superkombination brachte drei Minuten vor Schluss das 0:3. Schüleins 1:3 kam zu spät.

Im zweiten Semifinale ging es hoch her. Don Bosco ging durch einen Freistoß in Führung und nach der halben Spielzeit fiel der Ausgleich. Es wurde immer hitziger und Bamberg ging 02:22 vor Ende in Front. Coburg hatte ein Foul gesehen und protestierte wild, aber der Treffer zählte. Beide Teams hatten wenig später die vier Fouls erreicht. Doch zu einem 10m-Strafstoß kam es nicht mehr. Coburg traf kurz vor Schluss noch den Pfosten, aber Bamberg zog ins Finale ein.

Das Spiel um Platz 3 entschied Friesen gegen Coburg im 6m-Schießen für sich. Dabei hatte der FCC bereits mit 0:2 geführt. Doch Daumann weckte mit seinem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnungen und derselbe Akteur glich fünf Sekunden vor Schluss zum 2:2 aus. Erst nach zwölf Schützen war die Lotterie vom Punkt entschieden, als Friesen-Keeper Preißler verwandelte und der junge Coburger Torhüter Angermüller links vorbeischoss.

Beide Finalisten - Oberhaid und Don Bosco Bamberg - qualifizierten sich für die Bayerische Meisterschaft, die sechs Tage später in Burgebrach ausgetragen wird. Den Titel sicherte sich der Bayernligist, aber auch in diesem Match musste ein 6m-Schießen die Entscheidung bringen.
Die frühe Bamberger Führung durch Ott konnte Schneider nach schönem Spielzug ausgleichen. Don Bosco hatte die besseren Gelegenheiten, aber nach 12 Minuten hieß es 1:1. TW Schuberth parierte den dritten Oberhaider Versuch von Hümmer und ließ dadurch seine Farben jubeln.
Mit Don Bosco Bamberg sicherte sich die beste Mannschaft verdient die oberfränkische Bezirksmeisterschaft.

In der Endabrechnung wurde Rehau vor Bayreuth und Schauenstein Fünfter, Waldstein 8. und Staffelstein belegte Platz 9. Letzter wurde der SV Walsdorf.

 

 

Vorbereitungsspiel #1:

TSV Donndorf-Eckersdorf – 1.FC Waldstein  1:3 (1:3)

(am Samstag, 18.02.2023, in Eckersdorf, Hartplatz)

 

1 M.Seiler, 2 P.Seiler, 3 T.Bächer, 4 P.Schratt, 10 A.Walter, 11 L.Vogel, 12 J.Schrepfer, 13 A.Pilz, 16 P.Rüger, 17 D.Kraus, 20 T.Ullmann;
6 F.Zeh (ab 46. für 11), 9 C.Sturm (ab 17. für 12), 15 L.Brandhorst (ab 46. für 2)

Schiedsrichter: Karl-Martin Opel (SV Ramsenthal) hatte keinerlei Probleme mit der fairen Partie

Zuschauer: 12

Tore: 2. Min. Schrepfer 0:1, 8. Min. Kraus 0:2, 23. Min. Schratt (Eigentor) 1:2, 31. Min. Bächer 1:3

 

Auf dem Hartplatz des TSV Donndorf-Eckersdorf begann für die Waldsteiner Erste die Wintervorbereitung auf die Mission Klassenerhalt. Der TSV ist ungeschlagener Tabellenführer der Kreisklasse 5 BT-KU (46 Punkte aus 16 Spielen) und hatte sich für das aktuelle Wochenende einiges vorgenommen. Denn mit der SpVgg Rattelsdorf (0:7 am Freitagabend) und der SpVgg Bayreuth U21 (1:7 am Sonntagvormittag) hatte sich die Mannschaft von Marco Konradi zwei weitere Bezirksligisten als Gegner ausgesucht und somit drei Spiele binnen 40 Stunden zu bestreiten.

In der Anfangsphase standen die ersatzgeschwächten Gastgeber sehr tief und ließen die Granitler spielen. Diese wiederum begannen gut und konzentriert. Waldstein kam in den ersten Minuten des Öfteren zum Abschluss und münzte die beiden sich bietenden Hochkaräter konsequent in Tore um. Schrepfer stellte bereits nach 89 Sekunden auf 0:1, als er nach schönem Flachpass von Pilz TW Razek umkurvte und einschob. In Minute 8 erhöhte Kraus auf 0:2 – Vogel hatte Meixner den Ball abgenommen, war auf halblinks Richtung Tor gelaufen und legte im richtigen Moment quer.

Doch mit dem frühen 0:2 im Rücken schlich sich bei den Gästen mehr und mehr der Schlendrian ein. Der Zug zum Tor ließ merklich nach und auch die Defensive zeigte sich nicht immer sattelfest. So konnte Schratt den durchgebrochenen Förster gerade noch einholen und klären. Die Platzherren wurden etwas mutiger und brachten die FCW-Abwehr einige Mal in Bedrängnis. Schoberth scheiterte noch am Block von Pilz, ehe der Anschlusstreffer doch fiel. Schoberth hatte Schratt und Rüger aussteigen lassen, Schratt eilte hinterher und sein Klärungsversuch landete flach neben dem Pfosten im eigenen Netz – TW M.Seiler streckte sich, konnte aber den Einschlag nicht verhindern.

Zwar konnten die Sener-Schützlinge noch einen Treffer nachlegen, aber in den Flow der Anfangsphase kamen die Waldsteiner nicht mehr. Nach gutem Einsatz von Sturm gelangte der Ball über Walter zu Pilz, der von rechts in die Mitte flankte und Bächer fand, welcher platziert einköpfen konnte. Donndorf-Eckersdorf konnte sich einige Male durch die Granit-Hintermannschaft spielen, blieb vor dem Tor aber harmlos. Kurz vor der Pause hätte Sturm nach langem Pass von Bächer und guter Vorarbeit von Vogel das 1:4 erzielen müssen, setzte den Ball aus kurzer Distanz aber über die Latte.

Nach Wiederanpfiff sackte das ohnehin niedrige Niveau gar in den Keller. Beide Mannschaften hatten keinerlei nennenswerte Offensivaktionen und vor allem die Gäste vom Waldstein wirkten uninspiriert und ideenlos. Die Hausherren, die bei Weitem nicht in Bestbesetzung antreten konnten (eben aufgrund der Termindichte), standen in der Defensive kompakt, stellten aber im zweiten Abschnitt alle Angriffsbemühungen ein. Zwar fehlten auch beim FCW einige Spieler, dennoch hätte man mehr erwarten können. Waldstein hatte mehr Ballbesitz, konnte daraus jedoch keinerlei Kapital schlagen. So plätscherte die Partie vor sich hin und endete mit 1:3. Aufgrund der ersten Hälfte geht das Ergebnis auch so in Ordnung, Halbzeit 2 war jedoch Fußball zum Abgewöhnen.

 

 

Trainingslager Sokolov 2023

Von Freitag, 24.02., bis einschließlich Sonntag, 26.02.2023, befand sich unsere Erste Mannschaft im Trainingslager in Tschechien.

Neben drei intensiven Trainingseinheiten und einem sehr guten Testspiel (unter den Augen der langjährigen Nummer 10 des SV Sparneck Frantisek "Ferry" Novak) stand natürlich auch TEAMbuilding auf dem Programm! Auch die Versorgung vor Ort im Parkhotel Sokolov ließ keine Wünsche offen.

Unsere Granitler konnten voller Zufriedenheit und samt schweren Beinen abreisen. Zu Hause geht es nun weiter mit der Vorbereitung und der Arbeit an der Mission Klassenerhalt...

Einziger Wermutstropfen bleibt die Verletzung unseres "Pilzi", Alexander Pilz - Gute Besserung, wir drücken alle Daumen, die wir haben für eine "gute" Diagnose.

 

Teilgenommen haben neben Trainer Ali Sener die beiden Torhüher Michael Seiler und Johannes Becher sowie Tim Bächer, Lucas Brandhorst, Max Heinritz, Dominic Kraus, Alexander Pilz, Sebastian Schaller, Paul Schratt, Julian Schrepfer, Jacob Seiler, Peter Seiler, Christopher Sturm, Fabian Sturm, Lucas Vogel, Alexander Walter, Toni Zahn und Florian Zeh.

 

Vorbereitungsspiel #2:

TJ Lomnice - 1. FC Waldstein 1:2 (0:0)

(am Samstag, 25.02.2023, in Sokolov/CZ, Kunstrasenplatz)

 

Tore: Kraus, Schaller

 

Nach zwei kräftezehrenden Trainingseinheiten spielten die Granitler am späten Samstagnachmittag gegen die Truppe des TJ Lomnice. Auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen in Sokolov entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Waldstein zeigte sehenswerte Kombinationen, scheiterte jedoch immer wieder am guten Torhüter der Tschechen und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte Granit weiter guten Fußball. Es dauerte jedoch ein Stück, bis sich die Sener-Elf belohnte: Walter bediente Kraus per Chipball, dieser verwandelte im Nachschuss zur überfälligen Führung. Kurz darauf fand Vogels sehenswerte Außenrist-Flanke den Kopf von "Kopfballungeheuer" Schaller, welcher zum 2:0 einnickte.

Nach mehreren Auswechslungen wurden die Tschechen dominanter und kamen zum Anschlusstreffer.

Nach dem Auftritt eine Woche zuvor gegen Donndorf-Eckersdorf ein guter Schritt in die richtige Richtung.

 

 

Vorbereitungsspiel #3:

1.FC Waldstein – TSV Neukenroth  1:5 (1:3)

(am Samstag, 04.03.2023, in Hof, Ossecker Straße, Kunstrasen)

 

1 M.Seiler, 2 P.Seiler, 3 T.Bächer, 4 M.Heinritz, 5 S.Seidel, 6 F.Zeh, 7 S.Schaller, 8 J.Seiler, 10 A.Walter, 11 L.Vogel, 12 P.Rüger;
9 C.Sturm (ab 46. für 12), 13 P.Bergmann (ab 77. für 4), 14 T.Zahn (ab 67. für 5)

Schiedsrichter: Andreas Wagner (TV Selb-Plößberg; Assistenten Thomas Fuchsstadt und Franz Klement) hatte die faire Partie jederzeit im Griff

Zuschauer: 5

Tore: 12. Min. Rüger 1:0, 28. Min. Pfeiffer 1:1, 34. Min. Bauer 1:2, 35. Min. Wachter 1:3, 71. Min. Wachter 1:4, 84. Min. Gratzke 1:5

 

Das Testspiel gegen Neukenroth sollte ursprünglich beim Tabellensiebten der Bezirksliga Oberfranken West auf Rasen stattfinden, wurde aber aufgrund der immer noch winterlichen Verhältnisse nach Hof verlegt. Waldsteins Trainer Ali Sener musste eine ganze Reihe an krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen verkraften.

Vom Anstoß weg hatte der TSV mehr Ballbesitz, fand jedoch in der Anfangsphase keine Mittel, die kompakte Defensive der Granitler zu überspielen. Neukenroth gab den Ton an, ohne gefährlich zu werden. Deshalb kam das 1:0 durch Rüger etwas überraschend. Einen Befreiungsschlag der Neukenrother sendete P.Seiler postwendend zurück, Walter steckte perfekt durch und Rüger schob links unten ein.

Nur kurz war der TSV geschockt, um das Tempo dann wieder anzuziehen. Die Mannschaft von Trainer Lipfert war aktiver und agiler und investierte mehr in die Offensive. Nach und nach kamen auch erste Torchancen zu Stande. Und so lag der Ausgleichstreffer in der Luft. Dieser sollte nach 28 Minuten dann auch fallen, als bei einem Freistoß aus dem Halbfeld TW M.Seiler auf der Linie verharrte, der aufgerückte Innenverteidiger Pfeiffer nicht einmal Geleitschutz bekam und unbedrängt einköpfen konnte.

P.Seiler legte wenig später unfreiwillig für Bauer auf, der aus 25 Metern abzog und links unten traf. Eine weitere Fehlerkette beim FCW ermöglichte das 1:3 durch Wachter nur gut 80 Sekunden nach dem zweiten Gegentreffer. Waldstein lud den Gegner zum Tore schießen ein und dieser bedankte sich artig.

Bächer hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an TW Wolf. Und so ging es mit 1:3 in die Pause. Und auch nach dem Seitenwechsel sah sich Waldstein weiterhin unter Druck gesetzt. Im zweiten Abschnitt konnten die ersatzgeschwächten Sener-Schützlinge, auch wegen nachlassender Kräfte, nur noch selten für Entlastung sorgen und so hatte Bächer nach einem gut getimten Chipball von J.Seiler die einzige nennenswerte Gelegenheit in Halbzeit 2.

Neukenroth bestimmte weiterhin die Partie, kam jedoch zunächst erneut kaum zu Möglichkeiten. Nickol scheiterte zwei Mal an TW M.Seiler. Wachter nutzte 20 Minuten vor dem Ende aber den nächsten individuellen Patzer zum 1:4. Den Schlusspunkt setzte Gratzke in Minute 84.

Mit dem TSV gewann die spritzigere und gedankenschnellere Mannschaft verdient. Granit hingegen machte es dem Gegner immer wieder zu leicht und sich selbst das Leben schwer. Zwar war der FCW bemüht und hielt so gut es ging dagegen, leistete sich aber zu viele leichte Fehler, die Neukenroth konsequent ausnutzte.

 

 

Vorbereitungsspiel #1:

1.FC Waldstein II – SV Cottenau  3:0 (2:0)

(am Samstag, 11.03.2023, in Streitau, Hartplatz)

 

1 F.Tögel, 2 F.Zeh, 3 P.Körbe, 5 S.Popp, 6 U.Zeh, 9 A.Meister, 10 A.Müller, 12 F.Leupold, 13 P.Bergmann, 14 T.Zahn

Schiedsrichter: Dieter Becher (SV Sauerhof)

Tore: 43. Min. Müller 1:0, 45. Min. Leupold 2:0, 71. Min. Müller 3:0

 

Das erste Vorbereitungsspiel bestritt Harry Bergmanns Team auf dem gut präparierten Streitauer Hartplatz. Gegen den Tabellenfünften der AK 8 BT trat Waldstein II aufgrund zahlreicher Ausfälle nur zu zehnt an, konnte den SV Cottenau jedoch in Schach halten und siegte am Ende verdient mit 3:0.

Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit zunächst wenigen Highlights, in welchem Leupold nach einer Viertelstunde erstmals Torhüter Hohner prüfte. Dieser war ebenfalls zur Stelle, als Bergmann gut abzog. Erst als sich die Halbzeitpause näherte, häuften sich die Torraumszenen. So klärte zunächst TW Tögel in höchster Not zur Ecke. Und wenig später fiel Körbe ein Abstoß Hohners genau vor die Füße, doch sein Schuss war zu hoch angesetzt.

Nach guter Vorarbeit von U.Zeh und Körbe konnte Müller kurz vor der Pause dann doch auf 1:0 stellen. Und damit nicht genug, denn Leupold verdoppelte das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel, als er bei einem Konter alleine auf und davon lief, den Cottenauer Torwart gekonnt ausspielte und anschließend zum 2:0 einschob.

Der SVC kam druckvoll aus der Kabine und hatte sich für den zweiten Abschnitt wohl einiges vorgenommen. Doch am Spielstand änderte sich nichts und nach und nach flaute die Angriffswelle auch wieder ab. Zahn fiel nach einem Foulspiel unglücklich auf die Schulter und verletzte sich hierbei. Er biss auf die Zähne und hielt noch einige Minuten durch, musste dann aber doch vom Feld – Gute Besserung, Toni!

Auch zu neunt war Waldstein nicht das schlechtere Team und P.Bergmann hätte beinahe zum 3:0 eingeköpft, doch der Ball strich knapp über die Latte. Ein Treffer Meisters wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt, doch kurz darauf müllerte es noch einmal: der Waldsteiner Zehner profitierte von einem Fehlpass des SV und staubte mühelos ab.

In der Folge drückte Cottenau noch einmal aufs Tempo und wollte zumindest den Ehrentreffer erzwingen. Der Pfosten und der stark parierende Tögel hielten jedoch die Null. In der Schlussphase musste sich U.Zeh eine kurze, verletzungsbedingte Auszeit nehmen, so dass die Granitler nur noch zu acht auf dem Feld standen. Doch auch in dreifacher Unterzahl brachte Waldstein II den Zu-Null-Sieg über die Zeit.

Respekt für diese Leistung und den Kampfgeist!

 

 

Vorbereitungsspiel #4:

1.FC Waldstein I – 1.FC Oberhaid  0:3 (0:1)

(am Sonntag, 12.03.2023, in Neudrossenfeld, Kunstrasen)

 

1 M.Seiler, 2 P.Seiler, 4 P.Schratt, 5 S.Seidel, 7 S.Schaller, 8 J.Seiler, 15 L.Brandhorst, 16 J.Schrepfer, 17 D.Kraus, 18 F.Sturm, 20 T.Ullmann;
6 F.Zeh (ab 68. für 4), 9 C.Sturm (ab 54. für 16), 12 F.Leupold (ab 61. für 17)

Schiedsrichter: Rian Richter (ATSV Münchberg-Schlegel), Assistenten: Celine Hahn und Julius Ullrich

Tore: 1. Min. Fischer 0:1, 61. Min. Fischer 0:2, 75. Min. Roppelt 0:3

 

Am Sonntag ging es für Granits Erste auf dem Kunstrasenplatz in Neudrossenfeld gegen die ambitionierten Freunde aus Oberhaid. Ali Sener musste einige Ausfälle kompensieren und füllte mit Spielern der Zweiten Mannschaft auf. Zwar konnte Waldstein dem Zweiten der Bezirksliga Oberfranken West phasenweise durchaus Paroli bieten, musste sich am Ende aber verdient mit 0:3 geschlagen geben.

Los ging es mit einem Paukenschlag, als sich Schmittschmitt nach bereits wenigen Sekunden ein Herz fasste und den Ball aus der eigenen Hälfte Richtung Waldsteiner Tor trieb. Die Granitler bekamen keinen Zugriff, TW M.Seiler konnte den ersten Schuss noch parieren, war beim Abstauber aber machtlos. So lief Waldstein früh einem Rückstand hinterher.

Oberhaid bestimmte in der Folge die Partie, während die Granitler nur selten Nadelstiche setzen konnten. Als der Ball nach knapp 20 Minuten zum zweiten Mal im Waldsteiner Netz zappelte, ging glücklicherweise die Fahne nach oben – Abseits. Erst danach kämpften sich die Sener-Schützlinge nach und nach ins Match. Der Ballbesitzanteil nahm zu, aber gefährliche Einschussmöglichkeiten blieben weiterhin Mangelware. Schussversuche verfehlten ihr Ziel oder wurden rechtzeitig abgeblockt. Hingegen musste M.Seiler noch zwei, drei Mal retten – auch unter Zuhilfenahme der Latte – ehe die Unparteiischen zum Pausentee luden.

Nach Wiederanpfiff war zunächst erneut TW Seiler zur Stelle, bevor sich Schrepfer eine sehr gute Ausgleichschance bot, doch er konnte den aus seinem Kasten eilenden TW Ochs nicht überwinden. Der FCW war ganz gut im Spiel, doch das Tor machte Oberhaid. Ein Schuss von Fischer schlug links unten ein.

Damit war eine Vorentscheidung gefallen und die Partie plätscherte größtenteils nur noch vor sich hin. Den Schlusspunkt setzte Roppelt, der ebenfalls einen strammen Flachschuss versenken konnte. Der Aufstiegsaspirant aus der Westgruppe setzte sich verdient mit 3:0 durch. Waldstein zeigte gute Ansätze, blieb aber vor dem Tor zu harmlos und muss sich für die Punkterunde noch steigern.

 

 

Das Vorbereitungsspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen die (SG) SpVgg Saalestadt II / SpVgg Oberkotzau III, welches für Sonntag, 19.03., 13:00 Uhr, musste aus verschiedenen Gründen abgesagt werden und wurde ersatzlos gestrichen.

 

 

Vorbereitungsspiel #2:

1.FC Waldstein II – FC Vorwärts Röslau II  1:2 (0:1)

(am Samstag, 25.03.2023, in Streitau, Hartplatz)

 

1 F.Tögel, 2 F.Zeh, 3 P.Körbe, 7 J.Schlegel, 8 M.Sachs, 10 A.Müller, 11 A.Seuß, 12 F.Leupold, 13 P.Bergmann, 15 L.Brandhorst, 16 M.Heinritz;
14 U.Zeh (ab 60. für 7)

Schiedsrichter: Bernhard Kutschenreuter (SV Wackersberg-Arzbach)

Tore: 17. Min. Harles 0:1, 53. Min. Leupold 1:1, 58. Min. C.Bafra 1:2

 

Im zweiten und letzten Testspiel konnten die Bergmänner der Landesliga-Reserve aus Röslau über weite Strecken Paroli bieten und unterlagen am Ende knapp. Erneut musste Trainer Bergmann mehrere Ausfälle kompensieren und ein wenig improvisieren, konnte aber zumindest auf Lucas Brandhorst zurückgreifen, der fürs Punktspiel der Ersten Mannschaft in Rehau noch gesperrt war. Das Match wäre beinahe – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser gefallen, denn der Trainingsplatz in Sparneck war nach den massiven Regenfällen nicht bespielbar, doch wie immer war es kein Problem, den Hartplatz in Streitau kurzfristig zu buchen – er wurde am Vormittag extra für diese Partie aufgezeichnet. Danke an dieser Stelle nach Streitau!

Die beiden Teams boten vom Anstoß weg eine ansehnliche, flotte Partie. Die beste Gelegenheit der Anfangsphase bot sich F.Zeh nach gutem Pass von Seuß, doch sie blieb ungenutzt. Schlegels Versuch nach einer Ecke kurz darauf strich knapp über die Latte. Wenig später konnte der Achte der Kreisklasse Frankenwald in Führung gehen, als TW Tögel den Ball beim Herauslaufen zwar klären konnte, aber das Spielgerät genau bei Harles landete, der wenig Mühe hatte, aus 30 Metern ins leere Tor einzunetzen.

Körbe, Müller und Leupold hatten im Anschluss bei einer Dreifachchance die Möglichkeit auf den Ausgleich, doch die Vorwärts-Defensive konnte die Situation unter Mithilfe des Pfostens bereinigen. Bis zur Pause boten sich auch Müller und Seuß Gelegenheiten zum 1:1, doch beide setzten ihre Kopfbälle zu hoch an.

Auch die zweite Halbzeit begann munter mit je einem guten Abschluss auf beiden Seiten. Leupold war es dann, der den verdienten Ausgleich besorgte, als er bei einem zu kurz geratenen Abstoß Röslaus dazwischen ging und zum 1:1 einschob. Es dauerte jedoch keine fünf Minuten, bis der FC Vorwärts wieder in Front gehen konnte. Nach einem Ballverlust der Granitler im Mittelfeld hebelte ein guter Pass die Waldsteiner Defensive aus und Can Bafra ließ TW Tögel keine Abwehrchance.

In der Folge nahm das Niveau der Partie ab und das Spiel plätscherte vor sich hin. Bis zum Schlusspfiff gab es kaum mehr spektakuläre Szenen zu bestaunen und so blieb es beim Spielstand von 1:2.

 

 

nach oben

 

 

 

Bezirksliga Oberfranken Ost

Lade anpfiff-Widget...

A-Klasse Frankenwald Süd

Lade anpfiff-Widget...

Freitag, 19. April 2024

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com