1fcwaldstein.de
Sommer 2025

Sommer 2025:

 

Sandler-Cup:

(am Samstag, 28.06.2025, in Förbau)

 

1 F.Tögel, 2 P.Seiler (1 Tor), 3 F.Zeh, 4 P.Schratt, 6 D.Gebhardt, 7 S.Schaller, 8 J.Seiler, 9 F.Lang, 11 L.Vogel, 15 L.Brandhorst, 16 N.Masel, 17 P.Körbe, 20 T.Ullmann, 70 A.Walter, ETW J.Becher

Schiedsrichter: Lucas Müller (TuS Schauenstein), Martin Schuberth (1.FFC Hof) und Maximilian Puchta (SV Meierhof-Sorg) – die drei wechselten sich ab und machten nicht immer die glücklichste Figur

 

Nach mehreren Einheiten in den ersten eineinhalb Trainingswochen stand für die Graniter der erste Test auf dem Plan. Die SpVgg Saalestadt lud im Rahmen des Sportfestes in Förbau zum 1. Sandler-Cup. Angesetzt pro Partie waren 2x 30 Minuten. Aufgrund der zeitlichen Verschiebung sowie der hochsommerlichen Temperaturen wurden die letzten beiden Spiele auf 2x 25 Minuten verkürzt.

SpVgg Saalestadt - 1.FC Waldstein  0:1 (0:1)

Zum Auftakt trafen die Waldsteiner auf den Gastgeber, der nach kurzer Abtastphase zwei gute Gelegenheiten kreierte, doch Lutz scheiterte an TW Tögel und Lawall vergab. Nachdem auf der Gegenseite auch Walter eine Großchance ausgelassen hatte, brachte Peter Seiler seine Farben in Front (12.). Nach guter Vorarbeit von Gebhardt und Ullmann netzte er ein.

Nachdem Saalestadt anfangs mehr von der Partie hatte, bestimmte nun der FCW das Match. Peter und Jacob Seiler sowie Ullmann versäumten es jedoch, die Führung auszubauen.

Der zweite Durchgang wurde von beiden Teams hektischer und unstrukturierter begangen. Auf beiden Seiten boten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, aber keine führte zum Erfolg. In der Schlussphase hatte wiederum die SpVgg etwas mehr vom Spiel und die Waldsteiner spielten ihre Kontermöglichkeiten nicht gut aus. Am Ende blieb es beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg für die Granitler.

 

Im zweiten Halbfinale war die SpVgg Oberkotzau dem 1.FC Martinsreuth überlegen, gewann mit 4:1 und zog als zweite Mannschaft ins Endspiel ein.

Im Spiel um Platz 3 ging Saalestadt durch einen Gewaltschuss in Front und verschoss einen Elfmeter. Nach dem 2:0 im zweiten Abschnitt schien die Partie entschieden. Die Gallier aus Martinsreuth kamen noch einmal heran, konnten das Match aber nicht mehr drehen. Durch den 2:1-Erfolg sicherte der Gastgeber Saalestadt den dritten Rang.

 

1.FC Waldstein - SpVgg Oberkotzau  0:1 (0:1)

Im Finale erarbeitete sich der Bezirksligist aus Oberkotzau ein optisches Übergewicht und einige Abschlussmöglichkeiten. Doch fehlendes Zielwasser sowie der gut aufgelegte Granit-Schlussmann Tögel verhinderten die Führung. Waldstein hielt gut dagegen, konnte aber in der Offensive kaum für Akzente sorgen.

Das 1:0 für die SVO kam durch einen zweifelhaften Elfmeter zu Stande: Tögel hatte den Ball sicher, als ein Oberkotzauer Angreifer über ihn fiel und der Unparteiische zur Verwunderung fast aller auf den Punkt zeigte. P.Müller verwandelte sicher (19.).

In der Folge agierte Oberkotzau etwas zurückhaltender und verwaltete die Führung, ließ hinten aber auch sehr wenig zu. Obwohl Waldstein nun mehr vom Spiel hatte, fehlte den Kraus-Schützlingen die zündende Idee, um die Abwehr zu knacken. Die besseren Gelegenheiten hatte dadurch auch in der zweiten Hälfte die SpVgg. Somit kam der Sieg zwar etwas glücklich zu Stande, war im Endeffekt aber sicherlich verdient.

Waldstein wurde beim ersten Sandler-Cup Zweiter hinter dem Sieger aus Oberkotzau.

 

 

nach oben

 

 

 

Kreisliga 1 HO/TIR/WUN

Lade anpfiff-Widget...

Mittwoch, 16. Juli 2025

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com