| Saison 2026/27 |
Saison 2026/2027:
(SG) ATSV Münchberg-Schlegel II / 1.FC Waldstein II - SV Union Selb III 2:5 (0:3)(am Sonntag, 19.07.2026, am Eisteich)
23 P.Jodl, 2 F.Roeckner, 3 T.Zahn, 6 P.Seidel, 7 J.Beyer, 11 M.Beyer, 13 R.Frisch, 16 D.Hertrich, 18 A.Allen, 20 C.Schlegel, 25 F.Renner; Schiedsrichter: Heiko Haberzettl (1.FC Hohenberg) Zuschauer: 40 Tore: 0:1 A.Keles (14.), 0:2 A.Keles (15.), Müller (18.), 0:4 Türkyilmaz (56.), 1:4 Schlegel (73.), 2:4 Schlegel (78.), 2:5 Tansev (82.)
Leider keine Punkte gab es zum Saisonauftakt am Eisteich für die ersatzgeschwächte SG der Zweiten Mannschaften. Gegen die spielstarke Dritte Mannschaft des SV Union Selb konnten die Münchberger und Waldsteiner Kicker in der ersten Hälfte kaum offensive Akzente setzen und waren hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Kein Kraut gewachsen war gegen die beiden Sonntagsschüsse von Alihan Keles, der nach einer Viertelstunde binnen 60 Sekunden zwei Mal aus etwa 20 Metern in den Winkel traf. Andre Müller erhöhte in Minute 18 und sorgte somit früh für eine Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf kontrollierte Selb die Partie und kam vereinzelt zu Torgelegenheiten, aber Aushilfskeeper Jodl machte seine Sache gut und verhinderte zunächst weitere Gegentreffer. Die Gastgeber konnten kaum für Entlastung sorgen, auch nicht als die Gäster mit zunehmender Spieldauer etwas den Fuß vom Gas nahmen. Etwas aktiver nach vorne waren die Gastgeber im zweiten Abschnitt, doch der eingewechselte Türkyilmaz erzielte mit einem abgefälschten Schuss das 0:4. Die SG gab sich trotz hohem Rückstand nicht auf. Christoph Schlegel sorgte mit einem Doppelpack für Ergebniskosmetik. Der erste Versuch eines Hebers aus der Distanz war noch auf dem Tornetz gelandet. In Minute 73 wurde Schlegel nach Vorarbeit von Juchem durch M.Beyer gut eingesetzt und setzte einen Flachschuss von halblinks ins lange Eck. Fünf Minuten später dann der zweite Heber: nach Steilpass von Juchem gelang Schlegel diesmal der Chipball aus etwa 25 Metern in die Maschen – ein sehenswerter Treffer. Tansev schoss kurz darauf stramm zum Endstand von 2:5 ein. In der fairen Partie waren die Gäste aus Selb über 90 Minuten das überlegene Team und nahmen verdient alle drei Zähler mit.
1.FC Waldstein - 1.FC Gefrees 2:2 (1:2)(am Sonntag, 19.07.2026, in Weißdorf)
1 M.Seiler, 2 P.Seiler, 3 F.Zeh, 8 J.Seiler, 9 F.Lang, 11 L.Vogel, 12 M.Zahn, 13 F.Bergmann, 14 C.Sturm, 18 F.Sturm, 19 C.Hahn; Schiedsrichter: Tobias Hentschel (SV Wolfersgrün/Neuengrün), Assistenten: Ben Greiner-Lar und Felix Gold Zuschauer: 163 Tore: 0:1 Krauß (3.), 0:2 Schmidt (18.), 1:2 Lang (32.), 2:2 Körbe (63.)
Mit einem Unentschieden startete die ersatzgeschwächte Waldsteiner Mannschaft in die neue Saison. Der Aufsteiger ging mit dem ersten Angriff früh in Führung, als der Ball Krauß vor die Füße fiel und dieser wenig Mühe hatte, links unten einzunetzen. Die Granitler hatten in der Folge zunächst mehr Ballbesitz, taten sich aber schwer, die kompakte Gästedefensive zu überspielen. Gefrees hielt aggressiv dagegen und lauerte auf Konter. Nach einem guten Steckpass hämmerte Schmidt das Leder zum 0:2 in die Maschen, allerdings roch es stark nach Abseits. Mit der zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung im Rücken wurden die Gäste immer mutiger und kamen zu zwei Aluminiumtreffern nach Standards. Nach einem Freistoß gab es einen Pfostentreffer und wenig später landete ein Kopfball nach Ecke an der Querlatte. Nur eine Minute nach dem Lattentreffer überlupfte Lang nach einem missglückten Abwehrversuch der Gefreeser Gästekeeper Hornfischer, der etwas zu weit vor seinem Tor stand, aus etwa 30 Metern zum Anschlusstreffer. Wenig später fiel M.Pedall mit einem rüden Foul gegen Vogel auf und hätte, da er bereits verwarnt war, die Ampelkarte sehen müssen. Der Referee beließ es aber bei einer lockeren Ermahnung. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten noch einen strammen Fernschuss, doch beide verfehlten ihr Ziel knapp. Nach dem Seitenwechsel war von Gefrees nur noch wenig zu sehen, mit Ausnahme der zunehmenden Härte in den Zweikämpfen. Gefrees verteidigte mit allen Mitteln. Drei Mal hätte es für die Gastgeber Elfmeter geben können, aber die Pfeife des Unparteiischen blieb jedes Mal stumm. Auch ein Rückpass, den der Torhüter mit der Hand aufnahm, wurde nicht geahndet. Die Platzherren kamen besser in die Partie und C.Sturm hätte per Kopf nach Ecke den Ausgleich erzielen können, doch der Ball strich knapp vorbei. Ein guter Versuch Bergmanns wurde gerade so zur Ecke abgefälscht. In deren Folge sollte der Ausgleich fallen: C.Sturm köpfte an den Pfosten und der eingewechselte Körbe staubte ab. Waldstein hatte in der Folge mehr vom Spiel und das Momentum auf seiner Seite, doch Torchancen waren rar gesät. Lang tanzte drei Mann aus und verzog anschließend, aber ansonsten wurde es kaum gefährlich für das Gefreeser Tor. Am Ende war für die Platzherren mehr drin, aber über die gesamte Spielzeit gesehen war das Remis wohl leistungsgerecht.
VfB Moschendorf - (SG) ATSV Münchberg-Schlegel II / 1.FC Waldstein II 7:2 (3:1)(am Sonntag, 26.07.2026, in Moschendorf)
1 F.Roeckner, 4 W.Messerschmidt, 5 S.Juchem, 6 P.Seidel, 7 J.Beyer, 10 A.Frisch, 13 R.Frisch, 15 M.Gütling, 16 N.Wegner, 19 F.Renner, 20 K.Peetz; Schiedsrichter: Christopher Schunk (Blaicher SC Kulmbach) Zuschauer: 30 Tore: 1:0 Mohammadi (7.), 1:1 Wegner (21.), 2:1 Mohammadi (39.), 3:1 Al Radi (43.), 4:1 Rabah (53.), 4:2 P.Jodl (54.), 5:2 Wartenberg (64.), 6:2 Wartenberg (68., FE), 7:2 Mohammad (72.)
In Moschendorf setzte es für die SG die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Früh konnte der VfB den Führungstreffer erzielen. Durch Wegners Alleingang kamen die Hertrich-Schützlinge zwar relativ schnell zum Ausgleich, aber in den Minuten vor der Pause zog die Heimelf auf 3:1 davon. Dem 4:1 folgte postwendend das 4:2 durch den eingewechselten P.Jodl. Doch zehn Minuten später stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her. Spätestens als Wartenberg einen fragwürdigen Strafstoß zum 6:2 verwandelte, war die Messe gelesen.
(SG) SpVgg Bayern Hof II / 1.FC Trogen II - 1.FC Waldstein 2:0 (1:0)(am Sonntag, 26.07.2026, in Trogen)
1 M.Seiler, 2 P.Seiler, 3 S.Seidel, 4 P.Schratt, 8 J.Seiler, 9 F.Lang, 11 L.Vogel, 13 F.Bergmann, 14 C.Sturm, 18 F.Sturm, 19 C.Hahn; Schiedsrichter: Eugen Schäfer (VfB Rehau), Assistenten: Max Lang und Jonas Stelzer Zuschauer: 80 Tore: 1:0 Nicolai Schödel (4.), 2:0 Vollert (62.)
Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn Vogel nach knapp 100 Sekunden die Gästeführung erzielt hätte? Doch nach guter Vorarbeit von Seidel und Lang setzte er den Ball über das Tor. Und so konnte die Heimmannschaft in Front gehen, als Nicolai Schödel aus knapp 20 Metern unhaltbar in den Winkel traf. In der Folge waren die Granitler ganz gut in der Partie und kamen zu einigen Gelegenheiten, doch die SG-Defensive um TW Wirth stand gut. Ein Kopfball C.Sturms wurde Beute des Keepers, einer ging vorbei und ein Kopfball Bergmanns wurde auf der Linie geklärt. Auf der Gegenseite wurde auch TW Seiler zwei Mal geprüft, gab sich aber keine Blöße. Überschattet wurde die Partie von einer vermeintlich schweren Knieverletzung Niklas Schödels, der sich im Zweikampf das Knie verdrehte und wenig später vom Krankenwagen abtransportiert wurde. Nach etwa einer halben Stunde kippte die Partie und die Gastgeber hatten plötzlich etwas mehr vom Spiel. Torraumszenen waren in dieser Phase jedoch rar gesät. Auch nach Wiederanpfiff war es zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Während Waldstein nur zwei Halbchancen durch Schüsse von Zahn und Vogel verzeichnen konnte, setzte Vollert einen direkten Freistoß aus etwa 24 Metern zum 2:0 in die Maschen. Keeper Seiler war noch dran, konnte den Einschlag im Winkel aber nicht verhindern. In der Folge waren die Gastgeber das bessere und aktivere Team, hatten nun auch die besseren Gelegenheiten. Bei einem Konter vergab Effele die Chance aufs 3:0. Wenig später retteten Michael und Peter Seiler. Nach guter erster Hälfte brachten die Gäste nur noch wenig Erfrischendes auf den Rasen und verfielen mehr und mehr in einen lauen Sommerkick. Am Ende stand ein 2:0-Erfolg für die Hofer und Trogener SG, der nach dem Spielverlauf auch so in Ordnung geht.
1.FC Waldstein - ATS Hof/West 1:1 (1:0)(am Freitag, 31.07.2026, in Sparneck)
1 L.Renner, 2 P.Seiler, 4 P.Schratt, 8 J.Seiler, 9 F.Lang, 11 L.Vogel, 13 F.Bergmann, 14 C.Sturm, 15 L.Brandhorst, 17 P.Körbe, 18 F.Sturm; Schiedsrichter: Udo Fritzsch (FC Trogen); Assistenten: Hüseyin Eren und Lars Opel Zuschauer: 83 Tore: 1:0 C.Sturm (34.), 1:1 Mölter (84.)
Die Granitler waren nach dem mauen Saisonstart auf Wiedergutmachung aus und setzten die Gäste aus Hof von Beginn an unter Druck. Die Westler konnten zwar den ersten Abschluss verzeichnen, dieser stellte TW Renner aber vor keinerlei Probleme. In der Folge erspielten sich die Gastgeber in steter Regelmäßigkeit gute Gelegenheiten. Bereits in den ersten Minuten scheiterte Lang zwei Mal am Gäste-Torhüter. J.Seiler prüfte ebenfalls den Keeper und auch die Nachschüsse durch Bergmann und Vogel fanden nicht den Weg ins Tor. Nach etwa 20 Minuten legte sich Lang den Ball zurecht und trat zum Freistoß an, doch das Leder klatschte aus 23 Metern an die Querlatte. Einer der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste endete mit einem Schuss von Djemai, den Renner erneut sicher hielt. Die weiteren Angriffe des ATS verpufften meist. Im Gegenzug bot sich Lang und C.Sturm eine Doppelchance, aber wie bereits zuvor packte der Hofer Torhüter Herpich gute Paraden aus und hielt seine Elf im Spiel. Auch als Lang erneut stramm abzog und diesmal den Pfosten traf, war der Keeper noch am Ball. Ein Kopfball Schratts nach der anschließenden Ecke flog über das Tor. Erst nach gut einer halben Stunde gingen die Platzherren zu diesem Zeitpunkt hochverdient in Führung. Nach guter Vorarbeit von Körbe und einem Schuss von Lang lenkte C.Sturm den Ball gegen die Laufrichtung Herpichs in die Maschen. Fünf Minuten vor der Pause hätte Lang die Führung verdoppeln können, doch erneut zog er im Privatduell mit dem Hofer Schlussmann den Kürzeren. Nach Wiederanpfiff drückten die Westler aufs Tempo, aber der vorerst einzige Torschuss durch Weiß ging knapp vorbei. Waldstein fand im zweiten Abschnitt nicht mehr in die Partie und versuchte, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Dennoch ergaben sich zwei, drei Gelegenheiten, die Partie zu entscheiden, aber das 2:0 wollte nicht fallen. So verzog Lang und J.Seiler setzte einen Kopfball zu hoch an. Ansonsten ging bei Waldstein nur noch wenig zusammen. Als Körbe im Strafraum von den Beinen geholt wurde, blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Die Hofer waren im zweiten Abschnitt die aktivere Mannschaft und glaubten an sich, auch wenn nur wenige Torchancen dabei heraussprangen. Thiel und Ogarek hatten die aussichtsreichsten Gelegenheiten. Dennoch kam es so, wie es kommen musste. Der eingewechselte Mölter erzielte in der Schlussphase den Ausgleich. Die Gastgeber konnten den Ball nicht klären und der Hofer schloss von der Strafraumkante von halblinks ab und traf platziert rechts unten ins Netz. Waldstein hätte die Partie in der ersten Halbzeit entscheiden müssen, muss sich nun aber die Punkte teilen. Über 90 Minuten gesehen hat sich der Aufsteiger den Zähler durchaus verdient.
SpVgg Oberkotzau II - 1.FC Waldstein 0:0(am Sonntag, 09.08.2026, in Oberkotzau)
1 L.Renner, 2 P.Seiler, 4 P.Schratt, 6 D.Gebhardt, 8 J.Seiler, 9 F.Lang, 11 L.Vogel, 13 T.Bächer, 14 C.Sturm, 18 F.Sturm, 19 C.Hahn; Schiedsrichter: Michael Filc (VfB Schöneck); Assistenten: David Nemec und Steffen Rüggeberg Zuschauer: 55 Tore: keine
Beide Mannschaften begannen munter und spielten nach vorne, wobei die Gäste vom Waldstein den besseren Start hatten. Nach gut sechs Minuten bot sich Vogel eine hochkarätige Chance, als er frei vor TW Schichl auftauchte, aber den Ball nicht im Tor unterbrachte und verzog. Nach knapp 20 Minuten hatte C.Sturm die nächste Gelegenheit, aber der Ball ging links vorbei. In der kampfbetonten Partie, in der vor allem von der Heimmannschaft vermehrt Nickeligkeiten ausgingen, spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Granitler hatten mehr vom Spiel, konnten aber zu wenig Torgefahr erzeugen. Bis zur Pause gaben J.Seiler und C.Sturm weitere Schüsse ab, konnten den nicht immer sattelfesten wirkenden Torhüter der SpVgg aber nicht in Bedrängnis bringen. Anders auf der anderen Seite: zwar konnte auch der Aufsteiger der Partie nicht seinen Stempel aufdrücken, doch in den Minuten vor der Pause ergaben sich zwei sehr gute Gelegenheiten für Loerner-Elf: allerdings schob Wunderlich aus sehr aussichtsreicher Position zunächst am Tor vorbei, wenig später rettete TW Renner im Eins gegen eins mit einer tollen Parade. Auch nach Wiederanpfiff war es ein Duell auf ordentlichem Niveau und Augenhöhe. Weiterhin hatte Waldstein ein leichtes, optisches Übergewicht, doch die letzte Konsequenz fehlte und der entscheidende Pass wurde zu schlampig gespielt. Oberkotzau kam zu wenigen, aber guten Torgelegenheiten, doch die Lang-/Gebhardt-Schützlinge konnten sich auf ihren starken Rückhalt zwischen den Pfosten, Torhüter Renner, verlassen. Je länger die Partie dauert, desto mehr lebte sie von der Spannung. Torchancen gab es in der Schlussphase keine mehr zu verzeichnen und so trennten sich die beide Mannschaften leistungsgerecht unentschieden.
SC Grünhaid - (SG) ATSV Münchberg-Schlegel II / 1.FC Waldstein II 0:4 (0:1)(am Sonntag, 09.08.2026, in Grünhaid)
23 P.Wolf, 3 T.Zahn, 5 M.Kruppa, 6 D.Hertrich, 7 J.Burkhardt, 9 A.Frisch, 10 R.Frisch, 11 A.Müller, 13 C.Lamser, 14 A.Allen, 25 F.Renner; Schiedsrichter: Franz Klement (SpVgg Faßmannsreuth) Zuschauer: 50 Tore: 0:1 A.Frisch (19.), 0:2 R.Frisch (56.), 0:3 A.Frisch (76.), 0:4 Renner (90.+1)
Im Duell der bislang punktlosen Mannschaften zeigte die ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft eine starke und disziplinierte Leistung. Am Ende steht ein verdienter 4:0-Auswärtssieg. Dabei musste Trainer Hertrich wieder ordentlich improvisieren, konnte aber unter anderem auf die Frisch-Brüder Andreas und René, aber auch auf die längere Zeit inaktiven Matthias Kruppa und Christian Lamser zurückgreifen. Von Beginn an bestimmten die Gäste das Spiel und erspielten sich viele gute Gelegenheiten. Gleich zu Beginn stand Müller drei Mal im Mittelpunkt: zunächst schob er den Ball knapp links vorbei, dann versuchte er es aus 25 Metern und zwang TW Panzer zu einer Glanzparade per Faustabwehr und nach der anschließenden Ecke zappelte der Ball im Netz. Lamser hatte das Spielgerät über die Line gedrückt, aber der Unparteiische hatte ein Foul Müllers gesehen und ließ den Treffer nicht gelten. A.Frisch setzte nach einer Viertelstunde einen direkten Freistoß noch neben den Winkel, machte es fünf Minuten später aber besser und versenkte einen Flachschuss aus 25 Metern links im Eck. Die Gäste-Mannschaft war spielerisch überlegen und vor allem A.Frisch und Lamser wirbelten die Grünhaider Defensive durcheinander. Zwar schaltete die SG gegen Ende der ersten Hälfte einen Gang zurück, blieb dennoch die bessere Mannschaft und führte verdient. Grünhaid hingegen blieb in der Offensive harmlos und stellte TW Wolf vor kaum eine Herausforderung. Einzig fünf Minuten vor der Pause musste er gegen Ghazouani eine gute Parade auspacken. Eine Co-Produktion der Frisch-Brüder endete zehn Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 0:2: A.Frisch setzte nach einem Freistoß in die Mauer gut nach, flankte von rechts in den Rücken der Abwehr und R.Frisch verwandelte die Hereingabe direkt per schönem Schlenzer im langen Eck. Einige weitere Gelegenheiten, vor allem durch A.Frisch, blieben ungenutzt, ehe er doch das 0:3 markierte: bei einem Konter wurde er durch Renner lang geschickt, lief auf und davon und schob den Ball flach am Grünhaider Schlussmann vorbei in die Maschen. In der Schlussphase mussten beide Teams den hochsommerlichen Temperaturen Tribut zollen und mit ihren Kräften haushalten. Grünhaid war um Ergebniskosmetik bemüht, aber blieb größtenteils ungefährlich. Korlek hatte die beste Gelegenheit, setzte den Kopfball aber übers Tor. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte Renner per Flachschuss von der Strafraumkante in der Nachspielzeit. Die Rumpfelf um Coach Hertrich feierte einen verdienten Zu-Null-Erfolg und die ersten Zähler in der neuen Saison sowie auch den ersten Sieg für den neuen Übungsleiter in einem Punktspiel. Obwohl die Partie aufgrund der Personalsituation kurzzeitig sogar vor der Absage stand, setzte Hertrich alle Hebel in Bewegung, um in Grünhaid auflaufen zu können – und die Bemühungen wurden in jeglicher Hinsicht belohnt.
FC Wiesla Hof - 1.FC Waldstein 0:3 (0:2)(am Sonntag, 16.08.2026, in Hof)
1 M.Seiler, 2 P.Seiler, 4 P.Schratt, 5 S.Seidel, 8 J.Seiler, 9 F.Lang, 11 L.Vogel, 13 F.Bergmann, 14 C.Sturm, 15 L.Brandhorst, 18 F.Sturm; Schiedsrichter: Jürgen Seyrich (1.FC Wallenfels), Assistenten: Max Ebert und Nils Deuerling Zuschauer: 100 Tore: 0:1 Lang (11.), 0:2 F.Sturm (14.), 0:3 Seidel (86.)
Für die Waldsteiner gab es endlich den lang ersehnten ersten Saisonsieg! Im Auswärtsspiel bei Wiesla Hof starteten die Granitler stark und druckvoll. Bergmann vergab zunächst die erste Gelegenheit, aber nach einem sehenswerten Spielzug auf der linken Seite drückte F.Lang den Ball nach Hereingabe von P.Seiler aus kurzer Distanz mit letztem Einsatz zur wichtigen, frühen Führung über die Linie. Wenig später setzten sich die Waldsteiner wieder über links durch. C.Sturm behielt nach einem Abpraller die Ruhe und bediente seinen Bruder F.Sturm, der aus wenigen Metern mühelos auf 0:2 erhöhte. Im Anschluss kam die Heimelf besser auf und konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Die besseren Chancen hatte aber weiter Granit. Vor allem C.Sturm hätte sich in die Torschützenliste eintragen müssen, agierte beim Abschluss aber glücklos. So ging es mit einer hochverdienten 0:2-Führung in die Pause. In Halbzeit zwei verpassten die Gäste die frühe Vorentscheidung zunächst. Klare Chancen wurden ausgelassen und so blieb die Partie weiter spannend. Erst fünf Minuten vor Abpfiff mit dem 0:3 durch Seidel, der nach einem aus dem Sechzehner gefausteten Ball cool blieb und den Ball in das verwaiste Tor der Hofer schlenzte, war das Spiel endgültig entschieden. Am Ende stand der erste Saisonsieg für Granit, der gleich in der nächsten Woche wiederholt werden darf!
(SG) FC Zell II / ASV Stockenroth II - (SG) ATSV Münchberg-Schlegel II / 1.FC Waldstein II 0:1 (0:0)(am Sonntag, 16.08.2026, in Zell)
23 P.Wolf, 2 F.Roeckner, 3 T.Zahn, 9 A.Frisch, 10 A.Seuß, 11 F.Leupold, 13 C.Lamser, 14 A.Allen, 16 N.Wegner, 22 F.Renner, 25 T.Klarmann; Schiedsrichter: Helmut Miksche (SpVgg Selbitz) war wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden Zuschauer: 85 Tor: 0:1 Leupold (78.)
Im Derby der Zweiten SG-Mannschaften behielten die Eisteich- und Waldstein-Kicker am Ende knapp, aber verdient die Oberhand. Zwar hatte die Heimelf in den ersten 20 Minuten optisch etwas mehr vom Spiel, aber die Gäste kamen zu den besseren Gelegenheiten. Doch A.Frisch, A.Seuß, Renner und Juchem brachten den Ball nicht im Tor unter. Löster hatte nach einer Viertelstunde Glück, dass er für ein hartes Einsteigen gegen Lamser von hinten nur den gelben Karton gezeigt bekam. Er fiel im weiteren Verlauf noch zwei, drei Mal negativ auf und hätte sich den Platzverweis redlich verdient gehabt, doch der Referee verschonte ihn. Hoh und Jahreiß hatten die beiden nennenswertesten Möglichkeiten für die Platzherren im ersten Abschnitt, schoben bzw. schossen den Ball aber auch am Tor vorbei. Auch nach Wiederanpfiff war die Partie in Zell relativ umkämpft und weiterhin hatten die Gäste die besseren Chancen. So verpasste Juchem den Ball nach guter Vorarbeit von T.Zahn und Seuß nur um Haaresbreite und wenig später klärte TW Müller knapp vor dem einschussbereiten A.Frisch. Die beste Möglichkeit bot sich nach gut einer Stunde, als der Unparteiische nach Foul an Seuß auf den Punkt zeigte. Eine persönliche Strafe für die Notbremse blieb auch hier aus. Der Gefoulte trat selbst an, hämmerte den Ball aber an die Latte. Leupold und Frisch vergaben weitere Gelegenheiten, ehe Leupold der goldene Treffer gelang. Einen langen Ball erlief Seuß auf der rechten Seite und gab gut getimt ins Zentrum. Torhüter Müller kam nicht an den Ball und Leupold, der dahinter lauerte, hatte wenig Mühe einzunetzen. Die Gastgeber gaben sich auch in der Schlussphase nicht auf, doch die Hertrich-Elf war näher am zweiten Tor als die Heim-SG am Ausgleich. Juchem verzog, Frisch scheiterte am Keeper und auch den letzten Schuss von Seuß lenkte Müller mit Glück und Geschick an den Pfosten. Shtanko erlaubte sich kurz vor dem Ende einen ordentlichen Schubser und war mit der Verwarnung ebenfalls gut bedient. So stand bei Abpfiff nach einer unnötig langen Nachspielzeit von acht Minuten ein 0:1 auf der Anzeigentafel und die Gast-SG feierte nach einem harten Stück Arbeit einen verdienten Derbysieg, und damit den zweiten Dreier in Folge.
|
