1fcwaldstein.de
Keine Dritte Mannschaft

Nachdem nur wenige Mannschaften für die Flex-/Reservenliga gemeldet hatten, wurden diese Teams vom Verband ohne Rücksprache in die regulären A-Klassen mit eingeteilt. Der 1.FC Waldstein hat sich daraufhin entschlossen, seine Dritte Mannschaft zurückziehen. D.h. in der kommenden Saison 2019/2020 werden nur zwei Waldsteiner Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen (Kreisliga Nord und Kreisklasse Frankenwald).

Für eine Teilnahme an der regulären A-Klasse fehlen nicht nur die Spieler, die regelmäßig Woche für Woche auf dem Platz stehen müssten. Auch Sascha Sturm könnte das Traineramt nicht mehr nur hobbymäßig ausüben, sondern müsste mehr Zeit investieren. Zudem mangelt es auch an Betreuern. Im Gegensatz zur Flex-Liga wäre eine Spielabsage nicht mehr so einfach möglich und würde bereits beim ersten Mal Strafe und Gebühren kosten. Die Gründe sind vielfältig...

Ersatzweise soll der AH-Spielbetrieb wieder aktiviert und vorangetrieben werden. Training, für jeden, der sich dazu "berufen" fühlt und einfach Lust hat, wird ab sofort immer donnerstags parallel zu Erster und Zweiter Mannschaft stattfinden, aber örtlich getrennt, nämlich in Sparneck. Danach kann man sich trotzdem zum Vereinsabend in Weißdorf treffen und wenn mal nichts zusammen geht, ist man auch schnell nach Weißdorf gefahren, um bei I und II mitzutrainieren.

Weitere Infos folgen...

 

Kreisliga Nord

Lade anpfiff-Widget...

Kreisklasse West

Lade anpfiff-Widget...

Montag, 17. Februar 2020

Valid XHTML & CSS | Design by: LernVid.com